1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG-Frauen lassen die Korken knallen

Fußball SG-Frauen lassen die Korken knallen

Das Meisterstück in der Regionalklasse I (Kleinfeld) machten die Fußball-Frauen der SG Pretzier/Salzwedel/Arendsee perfekt.

Von Thomas Koepke 14.05.2019, 08:00

Potzehne l Mit einem deutlichen 7:1 (3:1)-Auswärtssieg in Potzehne sicherten sich die Schützlinge von Lars Neumann den Staffelsieg. Und die Gäste fackelten auch gar nicht lange. Schnell wurde deutlich, dass sie in Sachen Staffelsieg beim Rangzweiten nichts anbrennen lassen wollten.

Versandeten noch erste Möglichkeiten durch Niedel und Annika Neumann (jeweils abgeblockt und Pfosten), hieß es nach 19 Minuten 0:1. Niedel leitete das Leder direkt und hoch zu Gerke weiter, die nur noch einnicken brauchte.

In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Diesmal zeigte sich Gerke als Vorbereiterin für Annika Neumann, die keine Mühe hatte, zum 0:2 (23.) einzuschieden. Als dann Gromeier nur zwei Minuten später auf 3:0 für die SG erhöhen konnte, waren die Messen praktisch gesungen.

Doch kurz vor der Pause verkürzte Schulze für die Grün-Weißen auf 1:3 (37.). Es keimte wieder Hoffnung auf. Doch die verflog schnell, denn Lena Neumann (43.) und Friederike Grant (48.) hatten zu Beginn der zweiten 40 Minuten die richtigen Antworten parat und stellten auf 5:1 für die Gäste.

Zum Ende ließen die Potzehner Kräfte nach und erneut Grant (70.) und schlussendlich Gerke (77.) mit ihrem zweiten Treffer machten alles klar.

Torfolge: 0:1 Vivien Gerke (19.), 0:2 Annika Neumann (23.), 0:3 Ceara Oona Gromeier (25.), 1:3 Mandy Schulze (37.), 1:4 Lena Neumann (43.), 1:5, 1:6 Friederike Grant (48., 70.), 1:7 Vivien Gerke (77.).

Schiedsrichter: Karsten Steiniger (Heide Jävenitz).

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 23.