1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG Saalfeld wird erst im Finale gestoppt

Fußball SG Saalfeld wird erst im Finale gestoppt

Der FC Jübar/Bornsen richtete neben einigen anderen Turnieren auch ein Hallenturnier für F-Junioren aus.

Von Marc Wiedemann 22.02.2020, 03:00

Jübar l Am Ende setzte sich dabei die JSG Brome/Ohretal als Erster durch. Die JSG konnte das Finale gegen die SG Saalfeld mit 2:0 gewinnen.

In der Gruppe A startete der gastgebende FC Jübar/Bornsen mit zwei Siegen furios. Trotz des abschließendes Remis gegen Jahrstedt II, sicherte sich der FC als Gruppenerster das erste Halbfinalticket. Auf Rang zwei landete Schwarz-Weiß Dähre. Dähre musste zu Beginn zwar eine 1:4-Auftaktpleite gegen die Hallenherren hinnehmen, konnte sich in der Folge aber steigern und kam schließlich auf sechs Zähler. Dahinter folgten der TSV Adler Jahrstedt II und der Osterburger FC.

In der Gruppe B geizten die Mannschaften zwar mit Toren, doch das änderte nichts an der Unterhaltung. Die SG Saalfeld konnte sich nach dem torlosen Remis gegen die JSG Brome/Ohretal weiter steigern und die restlichen beiden Spiele mit 1:0 gewinnen. Das zweite Halbfinalticket sicherte sich die JSG Brome/Ohretal. Die Niedersachsen erlaubten sich während der Vorrunde zwei Punkteteilungen, schafften aber dennoch den Sprung ins Halbfinale. Dahinter landeten der TuS Blau-Weiß Kakerbeck und der TSV Adler Jahrstedt I.

In den Halbfinalpartien zeigte sich dann, dass die Gruppe B scheinbar die stärke Gruppe war. Während sich die JSG Brome/Ohretal im Neunmeterschießen gegen den FC Jübar/Bornsen durchsetzte, feierte die SG Saalfeld einen starken 3:0-Sieg über Dähre. Anschließend standen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Jahrstedt I sicherte sich durch einen 1:0-Erfolg über Osterburg den siebenten Platz. Während Kakerbeck im Neunmeterschießen gegen Jahrstedt II das glücklichere Ende auf seiner Seite hatte und damit Platz fünf eroberte, konnte Jübar/Bornsen im kleinen Finale Schwarz-Weiß Dähre mit 3:0 bezwingen.

Im Finale konnte die SG Saalfeld zumindest defensiv nicht mehr an die vorigen Spiele anknüpfen. Die bis hierhin ohne Gegentor gebliebenen Saalfelder mussten sich im Finale der JSG Brome/Ohretal mit 0:2 beugen und verpassten somit den Turniersieg.

Tabelle Gruppe A

1. FC Jübar/Bornsen 7:3 / 7

2. Schwarz-Weiß Dähre 7:5 / 6

3. TSV Adler Jahrstedt II 5:7 / 4

4. Osterburger FC 2:6 / 0

Tabelle Gruppe B

1. SG Saalfeld 2:0 / 7

2. JSG Brome/Ohretal 1:0 / 5

3. TuS Blau-Weiß Kakerbeck 1:2 / 3

4. TSV Adler Jahrstedt I 0:2 / 1

Halbfinale

FC Jübar/B. - JSG Brome/Ohretal 0:0, 2:3 n.N.

SG Saalfeld - Schwarz-Weiß Dähre 3:0

Spiel um Platz 7: Osterburger FC - TSV Adler Jahrstedt I 0:1

Spiel um Platz 5: Adler Jahrstedt II - TuS Kakerbeck 1:1, 2:3 n.N.

Spiel um Platz 3: FC Jübar/Bornsen - Schwarz-Weiß Dähre 3:0

Finale: JSG Brome/Ohretal - SG Saalfeld 2:0