1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sorgenfalten beim TuS Bismark

Fußball Sorgenfalten beim TuS Bismark

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark empfängt den SV Irxleben in der Landesliga.

Von Uwe Meyer 24.11.2018, 07:00

Bismark l Nach einem freien Wochenende steht bereits heute (ab 14 Uhr) für die Kicker von Fußball-Landesligist TuS Schwarz-Weiß Bismark gegen den SV Irxleben die nächste Aufgabe an. Um diesmal erfolgreich zu sein, müssen die Schwarz-Weißen zunächst an die Leistungen aus den letzten Partien anknüpfen, was den Einsatz betrifft.

Ein ganz wichtiger Fakt ist auch der Torabschluss. Hier klemmte zuletzt die Säge am meisten bei den Schwarz-Weißen. Den Angreifern fehlt das Selbstvertrauen vor dem gegnerischen Gehäuse.

Die Gastgeber haben zudem weitere personelle Sorgen. „Ich hatte gehofft, dass sich die Lage etwas entspannt. Doch Lars Kujawski und Philipp Grempler haben am Dienstag das Training abgebrochen“, so Coach Dirk Grempler. Der Einsatz von beiden ist offen.

Definitiv fehlen werden dagegen Max Voigt und Hannes Gust (beide Studium). Martin Köhn hat bisher nicht trainiert und auch Florian Knoblich ist angeschlagen.

Trotz aller Sorgen wollen die Altmärker punkten. „Gegen Irxleben wird es sicher wieder zu einem heißen Tanz kommen. Wir müssen wie zuletzt in Ottersleben das Spiel konzentriert angehen, nur dies über die kompletten 90 Minuten hinbekommen. Wir wollen in der Liga bleiben und brauchen dazu bis zur Winterpause jeden Punkt, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen“, äußerte sich Trainer Dirk Grempler.