1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spielgemeinschaft organisiert Wintercup

Fußball Spielgemeinschaft organisiert Wintercup

Die B-Junioren der SG Lok Salzwedel/Beetzendorf richteten den Wintercup 2018 aus und luden sich ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld ein.

Von Marc Wiedemann 10.02.2018, 06:00

Salzwedel l  Während die gastgebenden Eisenbahner zwei Mannschaften an den Start schickten, trat auch die Salzwedeler Eintracht-Reserve mit zwei Teams an. Zusätzlich komplettierten der Kreveser SV und der SV Teutonia Uelzen II das Teilnehmerfeld. Bei einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten traten diese sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an und machten den späteren Turniersieger unter sich aus. Die Futsal-Regeln wurden von den drei Unparteiischen Guido Eisenschmidt, Sebastian Dembeck und Marcel Leppin überwacht.

Am Ende setzte sich dabei die zweite Mannschaft des SV Eintracht Salzwedel 09 II mit zehn Punkten durch. Die Neumann/Ottenberg-Schützlinge spielten insgesamt einen sehr attraktiven Ball und konnten vor allem hinten heraus überzeugen. Die Jungs in den schwarzen Trikots kamen nämlich sehr schleppend ins Turnier. Nach dem 1:1-Remis zum Auftakt gegen die eigene erste Mannschaft folgte eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II.

In der Folge lief es aber besser. Erst wurde der SV Teutonia Uelzen II knapp mit 2:1 geschlagen, dann der Kreveser SV mit 3:2 und abschließend die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf I mit 1:0. Vor allem die letzte Partie gegen die erste Mannschaft des Gastgebers war ausschlaggebend für den Turniersieg. Die eigentliche C-Jugend des ESV Lok hatte bis zu diesem Spiel bereits neun Punkte auf der Habenseite, so dass bereits ein Unentschieden für den ersten Platz gereicht hätte. So blieb am Ende „nur“ der zweite Rang. Dritter wurde schließlich der SV Teutonia Uelzen II.

Auf den weiteren Rängen folgten der Kreveser SV und die SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II. Beide Teams holten im Turnierverlauf jeweils sechs Punkte, weshalb die Tordifferenz entschied. Aufgrund der 1:4-Klatsche des ESV gegen Uelzen hatten die Ostaltmärker aus Krevese hier klar die Nase vorn. Letzter mit fünf Punkten auf der Habenseite wurde die erste Mannschaft der Salzwedeler Eintracht-Reserve.

Neben den Mannschaftsplatzierungen wurden außerdem auch die besten Einzelplatzierungen ausgezeichnet. Während Louis Apel vom Kreveser SV relativ eindeutig als bester Torwart gewählt wurde, gestaltete sich die Wahl zum besten Spieler und besten Torschützen schwieriger. Zwar gingen am Ende beide Titel an Lucas Müller von der SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II, doch in beiden Fällen musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Im Kampf um den besten Torschützen musste sich Müller gegen den Uelzener Leon Barinowski - der ebenfalls fünf Treffer erzielte - durchsetzen. Weil bei der Auszeichnung des besten Spielers auch Osman Abdibare eine große Anzahl an Stimmen erhielt, musste auch hier der Titel ausgeschossen werden.

Tabelle

1. SV Eintracht Salzwedel 09 II/II8:6 / 10

2. SG Lok Salzwedel/Beetzendorf I 7:7 / 9

3. SV Teutonia Uelzen II 10:7 / 7

4. Kreveser SV 8:9 / 6

5. SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II 6:10 / 6

6. SV Eintracht Salzwedel 09 II/I 8:8 / 5

Bester Torschütze: Lucas Müller mit 5 Toren (SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II).

Bester Torhüter: Louis Apel (Kreveser SV).

Bester Spieler: Lucas Müller (SG Lok Salzwedel/Beetzendorf II).