1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV-Frauen mit toller Reaktion

Fußball SSV-Frauen mit toller Reaktion

Die Damen des SSV Gardelegen haben Germania Wernigerode empfangen.

Von Thomas Koepke 24.10.2018, 05:00

Gardelegen l Was war das denn bitte? Am vorherigen Spieltag präsentierten sich die Gardelegener Fußball-Frauen im Heimspiel gegen Süplingen noch völlig konsterniert, saft- und kraftlos und verloren zurecht mit 1:4. Am Sonntag aber zeigten sie im nächsten Spitzenspiel die vom Trainer geforderte Reaktion - und wie.

Dabei wusste der Tabellenzweite Germania Wernigerode nicht wirklich wie ihm geschah und unterlag am Ende an der Milde klar und deutlich mit 1:7 (0:3). „Ich hatte natürlich nach der desolaten Vorstellung gegen Süplingen eine Reaktion meiner Mannschaft gefordert und auch erwartet, dass die dann aber so brachial ausfallen würde, habe ich natürlich nicht gedacht“, so ein immer noch kopfschüttelnder SSV-Coach Rolf Wehrmeister kurz nach Spielschluss am Sonntag.

Der verstand nach dieser famosen Leistung seiner Damen die Leistung aus der Vorwoche umso weniger. Dennoch freute er sich, natürlich auch Co-Trainer Jörg Müller und das ganze Team, über diesen deutlichen Sieg und die Reaktion der ganzen Mannschaft.

Und aus dieser geschlossenen Mannschaft stachen am Sonntag zwei Frauen besonders heraus. Zum einen war das Torhüterin Milena Schulze, die mit tollen Paraden den gegnerischen Angreiferinnen ein ums andere Mal den Schneid abkaufte und schier zur Verzweiflung brachte. Zum anderen war das Dorkas Soeder, die den SSV mit ihren vier Treffern zum 4:0 nicht nur auf die Siegerstraße brachte, sondern auch endlich ihren eigenen Durchbruch schaffte.

„Milena hat meiner Meinung nach das Spiel ihres Lebens gemacht, und Dorkas kannten die Damen aus dem Harz halt noch nicht. Die haben sich scheinbar auf andere Spielerinnen konzentriert“, so Co-Trainer Jörg Müller.

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Dorkas Soeder (2., 36., 40., 55.), 5:0 Jule Gärtner (62.), 6:0 Marie-Sophie Hahn (68.), 6:1 Angelique Puschmann (75.), 7:1 Marie-Sophie Hahn (76.).