1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen mit Licht und Schatten

EIL

Fußball SSV Gardelegen mit Licht und Schatten

Der SSV Gardelegen hat vor dem Punktspielstart beim Möringer SV getestet.

Von Thomas Koepke 16.08.2018, 08:00

Möringen l Einen letzten scharfen Test vor dem Beginn der Pflichtspiele dieser Saison - am Freitagabend kommt bereits Oberligist Anhalt Bernburg zum Landespokal auf die Rieselwiese - hat Fußball-Landesligist SSV 80 Gardelegen am Dienstagabend beim Möringer SV knapp mit 4:3 (3:2) gewonnen. Damit schlossen die Schützlinge von Trainer Norbert Scheinert ihre Testspielserie sehr erfolgreich ab. Allerdings offenbarte das Match in Möringen auch noch eine Baustelle - die Defensive.

In vielen Aktionen stimmte das Stellungsspiel - vor allem in der Innenverteidigung - nicht und noch dazu ließ sich die Kette zu einfach über- beziehungsweise ausspielen. Vor allem die klugen Bälle von Philipp Kühne - zumeist auf Kevin Beyer oder Patrick Huch - belegten das eindeutig.

Etwas besser wurde das in den zweiten 45 Minuten. Dabei verordnete Coach Norbert Scheinert der komplett getauschten Viererkette eine etwas defensivere Arbeitsweise.

Vorn ging allerdings gehörig die Post ab. Das Umschaltspiel klappte hervorragend, die Ideen aus dem Mittelfeld von Florian Scheinert oder auch Clemens Paul Berlin wurden von den Angreifern Sascha Gütte oder auch Hannes Malek hervorragend umgesetzt.

Dennoch startete der SSV praktisch bei „Minus 1“, denn bereits in Minute zwei sorgte Beyer für die frühe MSV-Führung. In der Folge drehte die SSV-Offensive aber auf. Malek (13.), Xaver-Dan Haak (22.) und schließlich Berlin (41.) - zwischenzeitlich hatte Beyer zum 2:2 (33.) eingenetzt - besorgten den 3:2-Pausenstand.

Zu diesem Zeitpunkt hütete bereits Gardelegens Marc Mette das MSV-Tor, denn seine Kollege aus Möringen, Daniel Stelter, konnte ab Minute 29 verletzt nicht mehr weitermachen.

In den zweiten 45 Minuten wurde es nach einigen Wechseln ruhiger auf dem Platz. Der SSV ging zwar durch Marvin Bogdahn nach einer Ecke mit 4:2 (50.) in Front, doch erneut Beyer mit seinem dritten Treffer des Tages (64.) sorgte wenig später für den Endstand. Dabei rutschte das Leder praktisch durch die Hosenträger von SSV-Keeper Markus Falk.

Torfolge: 1:0 Kevin Beyer (2.), 1:1 Hannes Malek (13.), 1:2 Xaver-Dan Haak (22.), 2:2 Kevin Beyer (33.), 2:3 Clemens-Paul Berlin (41.), 2:4 Marvin Bogdahn (50.), 3:4 Kevin Beyer (64.).

Schiedsrichter: Amin Hamidi (Stendal).

Vorkommnisse: Gardelegens Keeper Marc Mette stand ab Minute 29 für den verletzten MSV-Schlussmann Daniel Stelter zwischen den Pfosten der Möringer.

Zuschauer: 43.