1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen weiter das Maß aller Dinge

Fußball SSV Gardelegen weiter das Maß aller Dinge

In der Fußball Kreisliga der E-Junioren bleibt der SSV Gardelegen in der Erfolgsspur.

Von Thomas Koepke 03.05.2018, 08:00

Gardelegen l Die E-Junioren des SSV 80 Gardelegen sind in der Kreisliga weiter das Maß aller Dinge und stiefeln mit großen Schritten dem Kreistitel entgegen. Am Sonntagmorgen besiegten die Schützlinge von Christoph Kuthe und Maik Schulz den ESV Lok Salzwedel am Ende deutlich mit 6:1 (3:1) und festigten damit den Platz an der Tabellensonne.

Die ESV-Kicker dagegen warten weiter auf die ersten Punkte in der Meisterrunde und zieren gemeinsam mit dem FC Jübar/Bornsen, der noch ein schlechteres Torverhältnis aufzuweisen hat, das Tabellenende.

Erschwerend kam für die Gäste aus der Jeetzestadt auch hinzu, dass sie ohne Wechselspieler auskommen mussten, während der SSV eine volle Bank aufbieten konnte.

Und der Platzherr hatte auch einen Blitzstart. Reinke (2.) und Boldt (4.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung. danach hatten die Gastgeber aber gehörige Ladehemmungen und trafen mit besten Gelegenheiten einfach das Tor nicht. Auch nach dem einen Konter des ESV, den Lipke zum 1:2 (9.) abschloss, ging es beim SSV so weiter. Erst als erneut Boldt (22.) und Piel (25.) erfolgreich waren, schienen die Messen gesungen - 4:1.

In den zweiten 25 Minuten blieben die SSV-Kicker weiter am Drücker, erzielten auch noch zwei weitere Tore durch Bold, der seinen dritten Treffer markierte, und Grothe. Doch sie verpassten es auch, einen weitaus deutlicheren Sieg herauszuschießen. Chancen dazu waren jedenfalls genug vorhanden.

Torfolge: 1:0 David Reinke (2.), 2:0 Alexander-Stefan Boldt (4.), 2:1 Max Liepke (9.), 3:1 Paul Piel (22.), 4:1, 5:1 Alexander-Stefan Boldt (25., 38.), 6:1 Anton Friedrich Grothe (46.).

SSV 80 Gardelegen: Müller - Boldt, Coriand, Beckmann, Rohrdiek, Piel, Reinke, Kuthe (Roitsch, Grothe, Kurpiers, Teßmer).

ESV Lok Salzwedel: Hanisch - Nguyen, Lohmann, Hammann, Lipke, Rodäbel, Wendt, Hofmeister.