1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verfolgerduell steigt in Arendsee

Fußball Verfolgerduell steigt in Arendsee

Die Fußball-Kreisliga Altmark West begeht ihren elften Spieltag.

Von Marc Wiedemann 04.11.2017, 08:00

Salzwedel l Bereits am gestrigen Freitagabend gab es in der zweiten Altmark-West-Liga den Startschuss für den elften Spieltag. Der SV Eintracht Berge empfing im Flutlichtspiel die SG 1895 Pretzier (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss nicht fest). Am Sonntag greifen dann auch die restlichen Mannschaften ins Geschehen ein. Um 11.30 Uhr empfängt der SV 51 Langenapel II den fünftplatzierten SV Wacker Lindstedt. Weiter geht es dann um 14 Uhr. Während der Tabellenführer SV Eintracht Chüden den Aufsteiger SV Kloster Neuendorf empfängt, kommt es in Arendsee zum Topspiel. Im Verfolgerduell reist der zweitplatzierte SV Rot-Weiß Wenze zum Tabellendritten aus Arendsee. Außerdem trifft der FSV Miesterhorst auf den SV Engersen.

SV 51 Langenapel II - SV Wacker Lindstedt

Wenn der Tabellenfünfte auf den Elftplatzierten trifft, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Der SV Wacker Lindstedt hat große Ambitionen und muss morgen dementsprechend einfach mit der Favoritenrolle leben. Der SV 51 Langenapel II blickt insgesamt auf einen schlechten Saisonstart zurück, will die drei Punkte aber nicht kampflos in Lindstedt lassen. Zuletzt konnten die 51er sogar für eine kleine Überraschung sorgen und den SV Engersen mit 3:1 schlagen. Diesen Schwung will die SVL-Reserve natürlich mitnehmen. Die Wackeraner hingegen mussten jüngst im Topspiel gegen den SV Eintracht Chüden eine klare 0:3-Heimpleite hinnehmen. Dafür will Lindstedt natürlich Wiedergutmachung betreiben und wird voll fokussiert in die morgige Partie gehen. SR.: Andreas Kessler.

SV Arendsee 1920 - SV Rot-Weiß Wenze

Jede Menge Spannung wird morgen in Arendsee erwartet. Im Verfolgerduell gastiert der Tabellenzweite SV Rot-Weiß Wenze beim drittplatzierten SV Arendsee. Während Wenze erst vergangene Woche beim 1:3 in Kloster Neuendorf die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, ist der SVA nach wie vor ungeschlagen. Bei einer Partie mehr auf dem Konto sammelten die Rot-Weißen bis jetzt 19 Punkte. Eine Partie und zwei Zähler dahinter folgen die Seestädter. Natürlich wollen die Gastgeber die Gunst der Stunde nutzen, den positiven Trend der vergangenen Spiele fortsetzen und mit Wenze ein Schwergewicht dieser Liga schlagen. Beide Mannschaften begegneten sich zuletzt in der Saison 2005/06 in einem Pflichtspiel. In der damaligen Runde zwei des Kreispokals setzte sich der SV Arendsee mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. SR.: Sven Heydemann.

FSV Miesterhorst - SV Engersen

Im Duell der beiden Tabellennachbarn ist kein wirklicher Favorit auszumachen. Der SV Engersen verlor zwar seine letzten drei Ligaspiele und wurde so bis auf Rang neun durchgereicht, allerdings war mit dem SV 51 Langenapel II nur ein Gegner dabei, der sich in der unteren Tabellenhälfte befindet. Auf der anderen Seite konnte sich der FSV Miesterhorst zuletzt stabilisieren. Nach sehr schwachem Saisonstart konnten die 77er drei der letzten vier Duelle für sich entscheiden. Insgesamt spricht das Momentum aktuell schon für die Miesterhorster, doch spielerisch wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet, welches durch Kleinigkeiten entschieden wird. SR.: Thilo Stimbra

SV Eintracht Chüden I - SV Kloster Neuendorf

Nachdem der SV Kloster Neuendorf in der Vorwoche den zweitplatzierten SV Rot-Weiß Wenze mit 3:1 schlug, wollen die Klosteraner nun natürlich auch morgen beim Tabellenführer aus Chüden nachlegen. Insgesamt blickt der Aufsteiger auf einen schwachen Saisonstart zurück. Der überraschende Erfolg über Wenze war erst der zweite Saisonsieg. Folglich reist der Tabellenzehnte natürlich als klarer Underdog zum SV Eintracht Chüden. Der Tabellenführer gewann bislang alle acht Saisonspiele und will diese Serie natürlich unbedingt fortsetzen. Dass die Eintracht in dieser Saison zu den Topfavoriten auf den Aufstieg gehört, untermauerte auch in der Vorwoche der ganz souveräne 3:0-Auswärtserfolg beim ebenfalls hochgehandelten SV Wacker Lindstedt. Im Kreispokal der Saison 2016/17 begegneten sich beide Mannschaften zuletzt in Kloster Neuendorf. Damals setzte sich der höherklassige SV Eintracht Chüden verdient mit 3:1 durch. SR.: Dirk Reichelt.

Anmerkung: Der VfL Kalbe/Milde und der SV Brunau 1906 sind spielfrei.