1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wacker Lindstedt empfängt Miesterhorst

Fußball Wacker Lindstedt empfängt Miesterhorst

Große Spannung herrscht derzeit an der Spitze der Fußball-Kreisliga. Nun treffen die beiden Topteams der Liga aufeinander.

Von Marc Wiedemann 25.11.2017, 03:00

Salzwedel l Der Spieltag hat es in sich. Ab 13.30 Uhr wird in der zweiten Altmark-West-Liga der zwölfte Spieltag am 25. November ausgetragen. Dabei kommt es an der Tabellenspitze zum absoluten Topspiel zwischen dem drittplatzierten SV Rot-Weiß Wenze und dem Ligaprimus SV Eintracht Chüden. Außerdem empfängt der SV Kloster Neuendorf den SV 51 Langenapel II, der FSV Miesterhorst gastiert beim SV Wacker Lindstedt, der SV Engersen erwartet den SV Brunau und der VfL Kalbe/Milde bittet den SV Eintracht Berge zum Tanz. Die Partien finden bereits am heutigen Sonnabend statt, weil morgen Totensonntag ist. Das Duell zwischen dem SV Arendsee und der SG Pretzier wurde bereits am 12. November ausgetragen und endete mit 4:1 (1:1) aus Sicht der Schulze-Elf.

SV Kloster Neuendorf - SV 51 Langenapel II

Im Duell der beiden Tabellennachbarn werden sich der Aufsteiger SV Kloster Neuendorf und der SV 51 Langenapel II auf Augenhöhe begegnen. Während die Klosteraner aktuell mit sechs Punkten auf Position elf befinden, rangieren die 51er mit drei Zählern mehr auf der Habenseite auf Platz zehn. Allerdings konnte Langenapel zuletzt wieder etwas Selbstvertrauen tanken, gewann die letzten beiden Saisonspiele gegen Engersen und Lindstedt und wird dementsprechend mit breiter Brust ins heutige Duell gehen. Schließlich soll der Schwung mitgenommen und die Serie fortgesetzt werden. Das letzte Gastspiel in Kloster Neuendorf gewann die SVL-Reserve im September 2013 deutlich mit 6:3-Toren. SR: Frank Benecke.

SV Wacker Lindstedt - FSV Miesterhorst

Auch im Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Wacker Lindstedt und dem FSV Miesterhorst wird eine enge Partie prognostiziert. Die Wackeraner wurden der Erwartungshaltung bislang nicht gerecht und finden sich mit 14 Zählern auf dem Konto nur auf Rang fünf wieder. Die Miesterhorster spielen indes bislang eine solide Saison. Obwohl der FSV im bisherigen Saisonverlauf nur zwölf Punkte sammelte, spricht der aktuelle Trend für die Gäste. Die Mannschaft von Rolf Vorsprach konnte vier der letzten fünf Saisonspiele für sich entscheiden, kletterte so ins gesicherte Mittelfeld des Klassements und rechnet sich auch heute Lindstedt durchaus etwas Zählbares aus. SR: Nico Schmidt.

SV Engersen - SV Brunau 1906

Der SV Brunau reist heute als leichter Favorit zum neuntplatzierten SV Engersen. Der Tabellensiebte konnte sich nach schwachem Saisonstart etwas stabilisieren und holte zuletzt neun von zwölf möglichen Punkten. Daran will die Elf von Fabian Preuhs natürlich auch heute anknüpfen und bei den schwächelnden Gastgebern nachlegen. Engersen konnte jüngst seine Talfahrt beenden und gewann sehr überraschend beim zweitplatzierten SV Arendsee. Damit konnte die Mannschaft von Andy Kupke nach zuvor fünf Niederlagen in Folge mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern und etwas Selbstvertrauen tanken. Gerade vor heimischer Kulisse wird der SVE die Punkte also nicht kampflos hergeben. SR: Thorsten Ebeling.

VfL Kalbe/Milde - SV Eintracht Berge

Der SV Eintracht Berge reist heute als Favorit in die Mildestadt. Zwar belegt die Eintracht aktuell mit zwölf Punkten nur den achten Tabellenrang, fuhr zuletzt aber sehr gute Ergebnisse ein. Einem Sieg gegen den SV Brunau stehen zwei Punkteteilungen gegen Arendsee und Pretzier gegenüber. Der VfL Kalbe konnte im bisherigen Saisonverlauf nur magere drei Pünktchen einfahren. Folglich geht der VfL auch heute vor heimischer Kulisse als Underdog in die Partie. Grund zum Verzweifeln gibt es aber nicht. Durch die beiden Rückzüge der Landesklasse-Reserven aus Letzlingen und Jävenitz stehen die beiden Absteiger bereits seit Saisonbeginn fest. SR: Karsten Steiniger.