1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Neue und zwei Rückkehrer

Fußball Zwei Neue und zwei Rückkehrer

Zwei Neue und zwei Rückkehrer konnten Trainer Erich Krümmling beim Trainingsauftakt des SV Grün-Weiß Potzehne verkünden.

Von Michael Jacobs 14.07.2017, 23:01

Potzehne l Fußball-Landesklasse-Aufsteiger SV Grün-Weiß Potzehne ist am Donnerstag (13. Juli 2017) in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Der Kreismeister will die kommenden gut fünf Wochen nutzen, um sich intensiv auf die Spielzeit vorzubereiten. Am 19. August 2017 startet die Elf von Trainer Erich Krümmling mit einem Heimspiel gegen Saxonia Tangermünde in die Saison.

Zum Trainingsstart konnte Krümmling auch vier Neuzugänge verkünden. Zwei von Ihnen sind alte Bekannte im kleinen südaltmärkischen Dorf. Neben Maik Krehl (kam von der SG Bülstringen) hat sich auch Ingo Wiegmann (von Heide Letzlingen) zu einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte entschlossen. Beide spielten früher bereits viele Jahre im grün-weißen Dress. Ebenfalls neu im Team sind Marcus Grieger (VfL Kalbe) und Maximilian Reuter (Haldensleber SC II). Alle vier Neuen sollen dem Team mehr Qualität bringen und den Kader in der breite stärken.

In der Vorbereitung spielen die Potzehner zunächst zwei Großfeldturniere, ehe Testspiele bei Landesligist TuS Bismark, gegen den Flechtinger SV und beim SV Langenapel anstehen.

Das Supercupspiel gegen den SV Liesten, welches für den 4. August (Freitagabend) geplant war, fällt erst einmal aus. Nach einem neuen Termin wird derzeit noch gesucht. Grund ist der Landespokalauftritt der Liestener einen Tag später gegen den Möringer SV.