1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Auslosung des Altmark-Masters erfolgt

Hallenfußball Auslosung des Altmark-Masters erfolgt

In Beetzendorf findet bereits zum 28. Mal das Altmark-Masters statt. Am 5. Januar 2019 findet es statt.

Von Florian Schulz 26.12.2018, 04:00

Beetzendorf l Die 28. Auflage des Altmark-Masters geht am 5. Januar 2019 in der Beetzendorfer Sporthalle über die Bühne. Dieses Geheimnis war schon länger gelüftet. Seit kurzem stehen nun aber auch die drei Vorrundengruppen fest.

Als Titelverteidiger war Landesliga-Aufsteiger SSV 80 Gardelegen, der bei der vergangenen Auflage den SV Liesten 22 im Endspiel deutlich mit 5:0 bezwang, automatisch als Kopf der Staffel A gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Norbert Scheinert darf sich auf interessante und ausschließlich westaltmärkische Kontrahenten freuen.

Schließlich sind neben dem SSV auch die beiden Landesklasse-Vertreter SV Eintracht Salzwedel und SV Liesten 22 sowie Kreisoberligist SV 51 Langenapel als Hallenkreismeister der Westaltmark dabei. Das Eröffnungsspiel bestreitet Gardelegen dann ab 11 Uhr gegen Langenapel.

Oberligist 1. FC Lok Stendal spielt in Gruppe B gegen die drei Landesklasse-Vertreter FSV Saxonia Tangermünde, SV Rot-Weiß Arneburg und FSV Heide Letzlingen und ist dort natürlich der klare Favorit.

Dies gilt auch für den Landesligisten TuS Schwarz-Weiß Bismark in Staffel C. Die Mannen von Coach Dirk Grempler treffen dort auf die in der Landesklasse beheimateten Teams des SV Medizin Uchtspringe und des Möringer SV sowie den Kreisoberligisten Schinner SV Eintracht als Hallenkreismeister der Ostaltmark.

Anschließend geht es mit der K.o.-Phase weiter. Diese erreichen die jeweils beiden besten Teams sowie die beiden besten Dritten der drei Staffeln. Nach dem Viertel- folgt das Halbfinale, ehe die Finalpartien über die Bühne gehen. Spannung ist auch bei der 28. Auflage dieses Turniers wieder vorprogrammiert, die Jagd auf den SSV 80 Gardelegen kann beginnen.

Für Normalzahler sind Eintrittskarten im Vorverkauf für sechs Euro erhältlich, ermäßigte Tickets sind für vier Euro zu haben.

Gruppe A: SSV 80 Gardelegen (LL), SV 51 Langenapel (KOL ALW), SV Liesten 22 (LK), SV Eintracht Salzwedel 09 (LK)

Gruppe B: 1. FC Lok Stendal (OL), FSV Saxonia Tangermünde (LK), SV Rot-Weiß Arneburg (LK), FSV Heide Letzlingen (LK)

Gruppe C: TuS Schwarz-Weiß Bismark (LL), Schinner SV Eintracht (KOL ALO), SV Medizin Uchtspringe (LK), Möringer SV (LK)