1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gastgeber gleich zweimal auf Platz eins

EIL

Hallenfußball Gastgeber gleich zweimal auf Platz eins

Lange Zeit war die Sporthalle in Solpke wegen Baumaßnahmen geschlossen. Mittlerweile ist sie wieder geöffnet.

Von Michael Jacobs 03.02.2017, 11:00

Solpke l Die Spielgemeinschat Letzlingen/Potzehne/Mieste nutzte diesen Umstand, um vier Hallenfußballturniere für Nachwuchsteams durchzuführen. Diese sorgten dafür, dass die Solpker Halle am vergangenen Sonnabend und Sonntag pickepackevoll war.

Gespielt wurde in den Altersklassen der G-, F-, E- und D-Junioren. Die Turniersiege gingen dabei an den Haldensleber SC (D-Junioren), den 1. FC Oebisfelde (G-Junioren) und zweimal an Mannschaften des Gastgebers.

Die größte Resonanz gab es beim Wettbewerb der E-Junioren. Hier kämpften gleich sieben Teams um die Turnierkrone. Im Spiemodus „Jeder gegen Jeden“ stand somit ein Mammutprogramm mit 21 Spielen auf dem Programm. Am Ende hatte hier die SG Letzlingen/Potzehne I die Nase vorn. Die Mannschaft blieb in ihren sechs Partien ungeschlagen. Fünf Siege und lediglich ein torloses Remis gegen den VfL Kalbe/Milde bedeuteten den Turniersieg. Die Kalbenser kamen am Ende hinter der SG und dem SSV 80 Gardelegen II auf Rang drei.

Doch nicht nur für die Mannschaften war der Wettbewerb anstrengend, sondern auch für Schiedsrichter Mario Putz. Der Kreisoberliga-Kicker des SV Grün-Weiß Potzehne fungierte zum ersten Mal als Referee und leitete fast alle der 21 Partien alleine. Er hatte, wie auch die Schiris bei den anderen Turnieren kaum Schwierigkeiten, weil die Teams bis auf wenige Ausnahmen sehr fair agierten.

Überzeugend waren auch die Turniersiege der D-Junioren des Hakdensleber SC und die G-Junioren des 1. FC Oebisfelde, die ebenfalls ungeschlagen durch die Turniere marschierten. Richtig spannend war es indes bei den F-Junioren, wo die SG Potzehne/Letzlingen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem TuS Bismark landete.

Bei jedem Turnier wurden auch die besten Spieler, Torschützen und Torhüter gewählt und ausgezeichnet. Nachfolgend eine Übersicht:

Auszeichnungen

Bester Torwart: Tom Baumgarten (VfB Klötze)

Bester Spieler: Christian Bäthge (SG Potzehne/Letzlingen)

Bester Torschütze: Alexander Neumann (1.FC Oebisfelde)

Bester Torwart: Max Winkelmann (FSV Eiche Mieste)

Bester Spieler: Bjarn Peters (SG Potzehne/Letzlingen)

Bester Torschütze: Elias Nicke (TuS Schwarz Weiß Bismark)

Bester Torwart: Pascal Lamberts (VfL Kalbe)

Bester Spieler: Finn Coriand (SSV 80 Gardelegen)

Bester Torschütze: Moritz Krökel (SG Letzlingen/Potzehne)

Bester Torwart: Bruno Voigtländer (SG Letzlingen/Potzehne/Mieste)

Bester Spieler: Melissa Bruns (1. FC Oebisfelde)

Bester Torschütze: Noah Rohde (Haldensleber SC)