1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spannende Spiele und viele Tore

Hallenfußball Spannende Spiele und viele Tore

Spannende Spiele und reichlich Tore gab es beim Einladungsturnier der E-II-Junioren des SSV 80 Gardelegen zu sehen.

Von Michael Jacobs 17.01.2017, 23:01

Gardelegen l Den Titel beim Sparkassencup sicherte sich am Ende die SG Letzlingen/Potzehne. Für die SG-Kicker ging es in ihrem letzten Turnierspiel im direkten Duell mit dem SSV 80 Gardelegen I um die Turnierkrone. Dabei mussten die Gardelegener, die sich bis dahin schon zwei Punkteteilungen erlaubt hatten, unbedingt gewinnen. Der SG hätte wohl auch ein Remis zum Turniersieg gereicht, doch darauf wollten es die Letzlinger/Potzehner nicht ankommen lassen. Sie gewannen mit 2:0 und durften damit jubeln, zumal die SG mit Jasin Barrie auch den besten Spieler des Turniers stellten.

Für die Gardelegener hatte die Niederlage indes auch das Abrutschen auf den Dritten Gesamtplatz zur Folge. Rang zwei ging nämlich an den VfL Kalbe/Milde, der sich mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Adler Jahrstedt im allerletzten Turnierspiel doch noch auf den Silberrang vorschieben konnte. Für die Jahrstedter um Torhüter Philip Drefenstedt, der zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde, reichte es so nur zu Platz vier.

Gastgeber SSV 80 Gardelegen II musste indes bis zu seinem letzten Turnierspiel auf einen Erfolg warten. Hier gelang der SSV-Reserve ein 4:2 gegen den TuS Schwarz-Weiß Bismark, so dass die Gardelegener im Gesamtklassement fünfter und die Bismarker sechster wurden.

Richtig spannend war es übrigens im Kampf um die Torjägerkanone des Turniers. Finn Coriand (Gardelegen I) sowie die Kalbenser Jannec Kusch und Moritz Duske erzielten acht Treffer, so dass eine Entscheidung erst im Stechen fiel. Dabei hatte der Gardelegener das bessere Ende für sich und gewann diese Sonderwertung.