1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bodenteich soll gestürzt werden

Hallenfußball TuS Bodenteich soll gestürzt werden

Die 21. Auflage des beliebten Volksbank-Hallenmaster-Cup findet in Wittingen und in Beetzendorf statt.

Von Florian Schulz 27.12.2018, 00:01

Wittingen l Nur noch einmal schlafen, dann geht der beliebte Volksbank-Hallenmaster-Cup in die nächste Runde. Die mittlerweile 21. Auflage dieses Ost-West-Hallenturniers geht über die Bühne. Die vier Vorrundengruppen werden in der Wittinger Realschulsporthalle ausgespielt, die Endrunde – für diese qualifizieren sich die besten drei Teams der vier Staffeln – steigt hingegen am Sonntag in der Beetzendorfer Sporthalle.

Wie gehabt macht der Titelverteidiger den Auftakt. In diesem Fall ist dies der niedersächsische Bezirksligist TuS Bodenteich, der sich unter anderem mit Kreisligist TSV Adler Jahrstedt messen muss. Die Jahrstedter haben morgen ab 18 Uhr in Gruppe A allerdings nur Außenseiterchancen. Etwas besser sieht es direkt danach ab 20.30 Uhr in Staffel B für Landesklasse-Vertreter MTV Beetzendorf aus. Das Banse-Team ist dort einer der Favoriten, auch der Kreisoberligist SV Schwalbe Schwiesau würde sich gern für den Finalkampf qualifizieren.

Der Kreisoberliga-Rangzweite TSV 1919 Kusey muss am Sonnabend in Gruppe C (ab 14 Uhr) ran. Genau wie auch für die Ligakonkurrenten Kuhfelder SV und Diesdorfer SV stehen die Chancen auf ein Weiterkommen für den TSV ganz sicher nicht schlecht. Zum Abschluss in Staffel D (Sonnabend, ab 16.30 Uhr) haben sich mit dem SV 51 Langenapel, VfB 07 Klötze und FC Jübar/Bornsen ebenfalls drei Kreisoberligisten den Einzug in die Endrunde auf die Fahnen geschrieben. Mit Blick auf das Potenzial scheint auch für dieses Trio durchaus einiges möglich zu sein.

Gruppe A (28. Dezember, 18 bis 20.30 Uhr): TuS Bodenteich (Titelverteidiger), VfL Knesebeck, FC Ohretal, Wesendorfer SC, SV Hankensbüttel, TSV Adler Jahrstedt.

Gruppe B (28. Dezember, 20.30 bis 23 Uhr): MTV 1880 Beetzendorf, FC Brome, FC Germania Parsau, TSV Grußendorf, SV Hagen-Mahnburg, SV Schwalbe Schwiesau.

Gruppe C (29. Dezember, 14 bis 16.30 Uhr): TSV 1919 Kusey, Kuhfelder SV, VfL Vorhop, FC Oerrel, SV Steinhorst, Diesdorfer SV.

Gruppe D (29. Dezember, 16.30 bis 19 Uhr): VfL Wahrenholz, SV 51 Langenapel, VfL Wittingen/Suderwittingen, TV Emmen, VfB 07 Klötze, FC Jübar/Bornsen.