1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die Einstellung stimmt beim SV Oebisfelde

Handball Die Einstellung stimmt beim SV Oebisfelde

Die D-Juniorinnen des SV Oebbisfelde haben in der Nordliga den TSV Niederndodeleben empfangen.

Von Jens Pickert 22.11.2018, 07:00

Oebisfelde l Saison-Niederlage Nummer vier haben am Sonnabend die D-Mädchen des SV Oebisfelde in der Nordliga kassiert. In heimischer Hans-Pickert-Halle zogen die jungen Allerstädterinnen gegen den TSV Niederndodeleben deutlich mit 13:24 (6:15) den Kürzeren.

Nach sieben absolvierten Begegnungen der Hinrunde, vier Spiele stehen bis zum Hinrunden-Abschluss noch an, liegt der SVO mit 5:9 Zählern auf Position sieben der Tabelle.

Wie schon eine Woche zuvor im Heimspiel gegen den FSV Magdeburg trafen die SVO-Mädchen mit dem TSV auf eine Mannschaft, die ihr körperlich überlegen war. Konnte der SVO dieses Manko gegen den FSV mit viel Spielwitz und Schnelligkeit noch eindrucksvoll kompensieren (26:22-Sieg), war das gegen Niederndodeleben nicht möglich. Denn die Gäste waren von einem anderen Kaliber als die FSV-Sieben.

In der Abwehr agierte der TSV äußerst konzentriert, störte unter anderem früh und konsequent, so dass es die Oebisfelderinnen schwer hatten, ihre Angriffe durchzubringen.

Nach Anpfiff lief es allerdings noch gut für die Mannschaft von Trainer Andreas Kalupke. Grund: Gina Siegmund und Zoe Neuling hatten ihr Team mit 2:1 in Front geworfen. Doch dann ruckten die Gäste an. Sie zogen ihre Angriffe teilweise passabel und vor allem erfolgreich auf. Nach sechs Minuten lag der TSV daher mit 5:2 vorn. Trainer Kalupke nahm die Auszeit. Doch die fruchtete nicht so recht. Zoe Neuling konnte zwar auf 3:5 verkürzen, aber die Gäste antworteten mit einem Sechs-Tore-Lauf zum 11:3 (13.). Es war bereits die Entscheidung. Der SVO kämpfte zwar anschließend unverdrossen weiter, hatte mit Latten- und Pfostentreffern auch ein wenig Pech, doch zu gefährden war der TSV nicht mehr.

SV Oebisfelde: Keller - Hampel (2), Buchstein, Siegmund (5/3), Lange, Pflügner, Lorenz (1), Neuling (3), Kalupke (2), Gerloff, Nadzeya, Schramm.

Siebenmeter: 3/3;

Zeitstrafen: 1.