1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Herrmann-Sieben überrollt Haldensleben

Handball Herrmann-Sieben überrollt Haldensleben

Frauen des SV Oebisfelde gelingt deutlicher Heimerfolg in der Nordliga, Staffel I.

Von Jens Pickert 08.01.2017, 17:54

Oebisfelde l Die Frauen des SV Oebisfelde haben sich zwar nach Aussage von Trainer Christian Herrmann in dieser Saison vom Plan des Wiederaufstiegs in die Sachsen-Anhalt-Liga verabschiedet, Grund seien bereits vorhandene und sich abzeichnende personelle Engpässe, unter anderem erwarten die beiden wichtigen Rückraumspielerinnen Franziska Dietz und Lena Witzke Nachwuchs, doch in der Staffel I der Nordliga wollen sich die SVO-Frauen weiterhin sehr gut verkaufen.

Wie gut, das bekam der HSV Haldensleben am Sonnabend in der Oebisfelder Hans-Pickert-Halle zu spüren. Denn die Kreisstädterinnen wurden von der Herrmann-Sieben regelrecht überrollt. Mit 33:9 (15:7) fertigten die Frauen aus der Allerstadt die Mannschaft aus der Bördekreisstadt ab.

Waffe Nummer eins der SVO-Truppe war das schnelle Spiel mit zahlreichen Kontereinlagen. Das Umsetzen gelang zunächst noch nicht nach Wunsch von Tainer Herrmann, da Haldensleben die Partie bis zur zehnten Minute offen hielt (3:3). Aber nach einem Viererpack, die sehr gut aufgelegte Juliane Thiele (2), Beatrice Franke und die ebenfalls stark aufspielenden Josefin Meyer hatten auf 7:3 (15.) erhöht, war es um die Gäste geschehen. Bis zur Pause warf der HSV noch vier Tore, nach dem Wechsel dann nur noch zwei. Der SVO, der bis zum Schlusspfiff das Tempo hochhielt, hatte so leichtes Spiel.

SV Oebisfelde: Hübe, Gerlach - Franke (4 Tore), Linhardt (2), H. Langbartels (2), Malinowski, Stöter (2), Beneke (3), Thiele (12), Markstein (1), Meyer (7).