1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde II gewinnt Zeitstrafen-Festival

Handball SV Oebisfelde II gewinnt Zeitstrafen-Festival

Die neue Spielzeit in der 1. Handball-Nordliga der Männer hat begonnen - für den SV Oebisfelde II gleich mit einem Heimsieg.

Von Michael Jacobs 04.09.2017, 03:00

Oebisfelde l Aufsteiger SV Oebisfelde II ist am Sonnabend furios in die neue Saison der 1. Handball-Nordliga gestartet. Das Team von Trainer Toni Seiler gewann in eigener Halle gegen den SV Irxleben deutlich mit 27:21 (14:11).

„Ich bin auf jeden Fall sehr stolz. Meine Mannschaft hat ein extrem gutes Spiel gegen einen Staffelmitfavoriten gemacht“, freute sich Trainer Seiler im Anschluss.

Dabei war das Spiel zwischen den Oebisfeldern und den Männern aus Irxleben vor allem eins: Hart umkämpft. Dies belegen die zahlreichen Zeitstrafen, welche die Unparteiischen aussprechen mussten. Insgesamt acht Mal mussten SVO-Spieler für zwei Minuten vom Feld, bei den Gästen war dies sogar zehn Mal der Fall. Die Hallenherren verkrafteten dies besser und führten schon zur Pause mit 14:11.

Diesen Vorsprung gaben die Oebisfelder auch in Halbzeit zwei nicht mehr aus der Hand und setzten sich am Ende sogar noch recht deutlich ab. Dies hatte aus Sicht von Trainer Seiler - der Marcel Mieth und Niklas Müller ein Sonderlob aussprach - zwei wichtige Gründe: „Wir hatten eine sehr gute Abwehr und haben auch schnell nach vorne gespielt“.

SV Oebisfelde II: Stefani - P. Breiteneder (2), Butzek, Meinke (4), Müller (3), Klappoth )2), Milde, J. Meinel (2), Schünemann (1 ), Mieth (7), Spychalski (1), K. Breiteneder (3), E. Breiteneder, Kleist (2).