1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde startet gut und geht dann unter

Handball SV Oebisfelde startet gut und geht dann unter

Die C-Junioren des SV Oebisfelde haben beim HSV Magdeburg gastiert.

Von Jens Pickert 15.11.2018, 07:00

Magdeburg/Oebisfelde l Beim HSV Magdeburg hatten sich die C-Jungen des SV Oebisfelde am Sonntag im Punktspiel der Sachsen-Anhalt-Liga durchaus etwas ausgerechnet. Schließlich agierten beide Teams mit Blick auf die Spielausgänge fast auf Augenhöhe. Am Sonntag nicht. Die Oebisfelder hatten keinen guten Tag erwischt, kassierten eine klare 25:41 (11:20)-Niederlage.

Dabei starteten die Gäste verheißungsvoll. Robert Pieper und Tom Zedler warfen ihre Farben mit 2:0 in Führung. Auch nach sieben Minuten waren die Allerstädter, Justin Kalupke hatte zum 4:3 getroffen, noch bestens dabei.

Doch dann zeigte die Spielwaage mehr und mehr ein Übergewicht des HSV an. Die Magdeburger zogen nach dem 4:4 auf 7:4 davon (11.). SVO-Trainer Bernd Schulze nahm die Auszeit. Besser wurde es jedoch nicht. Der HSV blieb vorn. Zur Pause mit neun Treffern (20:11). Nach Wiederanpiff ließen die Magdeburger dann wie erwartet nichts mehr anbrennen.

SV Oebisfelde: Brieske - Jagiella, Pieper (3), Zedler (5/1), Sobotta (6), Pogadl (2/1), Grabow (1), Kalupke (7), Truhn (1).

Siebenmeter: 2/2;

Zeitstrafen: 1.