1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Medaillen für Westaltmärker

Bohlekegeln Zwei Medaillen für Westaltmärker

Erfolgreich für die Altmärker verliefen die Deutschen Meisterschaften im Dreibahnen-Kegeln am Wochenende in Wolfsburg.

Von Thomas Koepke 31.05.2017, 05:00

Wolfsburg l Die Deutsche Meisterschaft im Dreibahnen-Kegeln fand diesmal vom 25. bis 28. Mai 2017 in Wolfsburg statt. Dabei gab es für die westaltmärkischen Starter tolle Platzierungen. Mit zwei Medaillen (Silber und Bronze) und vielen guten Platzierungen waren diese Deutschen Meisterschaften im Dreibahnen-Kegeln für den Kreisverband Altmark-West sehr erfolgreich.

Gerda Miehe aus Mieste sicherte sich bei diesem Meisterschaft den Vizetitel in der Damen-C-Konkurrenz mit starken 780 Holz. Den zweiten Podiumsplatz für den Kreisverband erkegelte sich Richard Albrecht vom SV Binde mit 842 Holz in der Juniorenwertung. Sein Mannschaftskollege Dustin Schulze kam dagegen auf den 18. Rang mit 778 Holz.

Die Binder Bohlespezialisten waren mit fast allen ihren Keglern vertreten, da sie sich bei den Sachsen-Anhalt Landesmeisterschaften fünf Titel sichern konnten.

Den Anfang machte das Herren A-Team. Nach der Eröffnung mit Einmarsch der Mannschaften, dem Grußwort verschiedener Vertreter des DBKV, des Wolfsburger Bürgermeisters und dem Abspielen der Nationalhymne begannen dann auch endlich die Wettkämpfe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten die Bundesligakegler aus Binde einen siebten Platz. Gegen die souveränen Gastgeber aus Wolfsburg hatten die anderen Mannschaften wie erwartet keine Chance.

Nach dem Vizetitel für Gerda Miehe kam ihre Teamkollegin Anneliese Bierstedt in der Damen B-Wertung mit 728 Holz auf dem 13. Rang ein. Laura Neumann aus Arendsee belegte bei den Juniorinnen mit 778 Holz einen guten zehnten Platz in der Konkurrenz.

Bei den Einzelwettkämpfen der Herren A errang Burkhard Thiede mit guten 835 Holz den achten Platz, Alf Schernikau kam hier mit 779 Holz auf Rang 18 ein. In der Herren B-Wertung erzielte Reinhard Schulz dagegen mit 797 Leistungspunkten Platz 14.

Am Abschlusstag sorgten dann die Bundesligamänner vom SV Binde in der Herrenkonkurrenz mit dem überraschenden Platz vier noch einmal für einen Paukenschlag.

In drei Wochen findet dann in Bremen für einige Westaltmärker der Saisonhöhepunkt schlechthin statt. Bei den Deutschen Meisterschaften im Bohlekegeln werden aber die Trauben noch höher hängen, als am vergangenen Wochenende in Wolfsburg. Dennoch wollen die Altmärker ihre Region dort würdig vertreten und vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.