1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Viele Rekorde und Relativsieg für Opitz

Kraftsport Viele Rekorde und Relativsieg für Opitz

Sehr erfolgreich verliefen die Landesmannschaftsmeisterschaften im Bankdrücken in Oranienbaum für die Kraftsportler des VfB 07 Klötze.

Von Thomas Koepke 18.09.2019, 08:00

Oranienbaum l Dabei holten sich sowohl die Aktiven, als auch die Junioren klar den Titel. Eine weitere Silbermedaille ging auf das Konto der noch sehr jungen Jugendhebermannschaft.

„Wir können sehr zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen. Im Prinzip haben alle Athleten hervorragende Werte abgeliefert. Vor allem die Aktiven konnten dabei glänzen“, so VfB-Spartenleiter Günter Lüdecke nach dem Wettkampf.

Damit meinte er sich die Gesamtleistung von 513,55 Punkten. Ganz besonders tat sich dabei Vincent Opitz hervor, der mit jedem seiner Versuche einen neuen Landesrekord aufstellte und am Ende bei 215 Kilogramm landete. Damit steuerte er starke 135 Punkte bei und lieferte auch die beste Leistung aller Teilnehmer ab.

Komplettiert wurde das Aktivenfeld mit Bestleistungen von Jan Grigat (235 kg) und Patrick Lösel (207,5 kg) und auch der bärenstarken Leistung von Routinier Thomas Korell, der mit 195 Kilogramm nur knapp unter seiner Bestleistung blieb.

Auch die Junioren überzeugten mit starken 380,06 Punkten und dem Titel. René Borchert (150 kg), Rino Beuter (150 kg), Sebastian Lösel (160 kg) und Lennart Alber (137,5 kg) boten allesamt ansprechende Leistungen auf der Bank.

Auch das Jugendteam, es waren hier für die VfB ganz junge Athleten der Jahrgänge 2004/2005 am Start, enttäuschte nicht und holte de Silbermedaille. Dabei erzielten sowohl Alec Cibis (97,5 kg), als auch Timon Ranneberg (75,0 kg) und Torben Jeske (55,0 kg) jeweils persönliche Bestleistungen.

„Wenn man bedenkt, wie jung unser Team im Vergleich noch ist, macht mir das Hoffnung für die Zukunft“, so Günter Lüdecke.