Statistik

SV Liesten 22: Dawid Mateusz Sczerbik - Rene Mangrapp, Steffen Mangrapp, Sebastian Kordus (60. Lucas Bresch), Marcin Galkowski, Niels Bierstedt, Markus Krotki (50. Marc Pätzold), Timm Müller (50. Stephan Benecke), Henning Glameyer, Henning Schröder, Steven Beck.

1. FC Magdeburg: Alexander Brunst - Steffen Schäfer (62. Leon Heynke), Tobias Schwede (62. Philipp Harant), Marius Sowislo (62. Christian Beck), Florian Pick, Andreas Ludwig, Julius Düker, Andre Hainault, Charles-Elie Laprevotte, Tarek Chahed, Gerrit Müller.

Tore: 0:1 Julius Düker (7.), 0:2 Gerrit Müller (12.), 0:3, 0:4 Julius Düker (17., 21.), 0:5, 0:6 Gerrit Müller (28., 38.), 0:7 Florian Pick (41.), 0:8 Andreas Ludwig (45.), 0:9 Florian Pick (48.), 0:10, 0:11 Julius Düker (58., 69.), 0:12 Steven Beck (70./Eigentor), 0:13 Andreas Ludwig (73.), 0:14, 0:15, 0:16 Christian Beck (76., 80., 89.).

Schiedsrichter: Amin Hamidi (Elfi Schwander, Michael Müller).

Liesten l Das Fußball-Landespokalspiel zwischen dem SV Liesten 22 und dem 1. FC Magdeburg endete 16:0 für den Drittligisten. Zur Halbzeit hieß es 8:0.

+++ 90. Minute: Abpfiff im Waldstadion. Der 1. FC Magdeburg setzt sich klar und deutlich mit 16:0 gegen den SV Liesten durch.

+++ 89. Minute: 16:0 für den FCM! Christian Beck macht seinen Hattrick. Nach Vorlage von Düker macht er sein drittes Tor.

+++ 82. Minute: Nicht jeder Schuss ist ein Treffer. Ludwig scheitert am stark parierenden Sczerbik im Liestener Kasten, der zur Ecke klärt.

+++ 80. Minute: 15:0 für den FCM! Nach Flanke von Chahed bekommt Christian Beck das Leder an den Bauch und stochert ihn ins lange Eck.

+++ 79. Minute: Christian Beck probiert es mal mit der Hacke. Doch Sczerbik hat keine Probleme den Ball zu halten.

+++ 77. Minute: Stephan Benecke wird über links freigespielt. Doch Leon Heynke klärt zur Ecke.

+++ 76. Minute: 14:0 für den FCM! Christian Beck wird steil geschickt und lupft den Ball sehenswert ins lange Eck. 

+++ 73. Minute: 13:0 für den FCM! Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Ludwig macht sein zweites Tor im Spiel.

+++ 70. Minute: 12:0 für den FCM! Eine flache Hereingabe von Christian Beck fälscht Liestens Steven Beck unhaltbar ins eigene Tor ab.

+++ 69. Minute: 11:0 für den FCM! Düker bekommt den Ball von Beck in den Lauf gelegt, verzögert kurz und steigt dadurch Sczerbik aus und schiebt ins leere Tor ein.

+++ 67. Minute: Liestens Pätzold nimmt die Partie wohl zu Ernst und macht das nächste Foulspiel. Schiedsrichter Hamidi ermahnt ihn und bei der nächsten Aktion geht es für ihn runter.

+++ 63. Minute: Die erste Gelbe Karte im Spiel. Liestens Marc Pätzold bekommt sie nach Foul an Ludwig.

+++ 62. Minute: Dreifachwechsel beim 1. FC Magdeburg. Steffen Schäfer, Tobias Schwede und Marius Sowislo gehen runter. Leon Heynke, Philipp Harant und Christian Beck kommen.

+++ 60. Minute: Die Gastgeber wechseln ein drittes Mal. Lucas Bresch kommt für Sebastian Kordus.

+++ 60. Minute: Tarek Chahed hat die Möglichkeit zum 11:0, doch vergibt sie.

Die offizielle Zuschauerzahl beträgt 1375.

+++ 58. Minute: 10:0 für den FCM! Nach einem Foul an Müller lässt Schiedsrichter Amin Hamidi den Vorteil laufen und Düker schlenzt das Leder wünderschön ins lange Eck.

+++ 55. Minute: Florian Pick setzt seinen Heber zu hoch an. Der Ball geht über das Tor.

+++ 52. Minute: Erste Großchance für die Liestener. Ein Freistoß aus 25 Metern, getreten durch Steffen Mangrapp, direkt auf das Tor kann FCM-Keeper Brunst nur abklatschen. Den Nachschuss setzt Sebastian Kordus über das Tor.

+++ 50. Minute: Doppelwechsel beim SV Liesten. Markus Krotki und Timm Müller machen für Marc Pätzold und Stephan Benecke Platz.

+++ 48. Minute: 9:0 für den FCM! Die Ecke können die Liestener nicht richtig klären. Am langen Pfosten steht Pick und schlenzt das Leder in den Winkel.

+++ 47. Minute: Julius Düker hat gleich die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt. Seinen Flachschuss lenkt Sczerbik zur Ecke.

+++ 46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

+++ 45. Minute: Halbzeit! Nach zehn Minuten hatte der SV Liesten nicht mehr den Hauch einer Chance und der FCM dominierte klar das Geschehen. Die Gastgeber sind bisher auch noch ohne einen Torschuss.

+++ 45. Minute: 8:0 für den FCM! Düker hat an der Strafraumgrenze zuviel Platz, legt zu Ludwig rüber. Der guckt sich Szczerbik aus und schiebt überlegt ein.

+++ 41. Minute: 7:0 für den FCM! Das ging jetzt schnell. Nach einem Pass von Charles-Elie Laprevotte, zieht Florian Pick nach innen und trifft mit links ins kurze Eck.

+++ 38. Minute: 6:0 für den FCM! Rene Mangrapp verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann geht es ganz schnell. Am Ende legt Ludwig für Müller auf und der knallt das Leder humorlos unter die Latte.

+++ 28. Minute: 5:0 für den FCM! Gerrit Müller erhöht mit einem Traumtor mit links in den linken Winkel.

+++ 24. Minute: Erste strittige Situation. Florian Pick wird im Strafraum ziemlich hart von Steven Beck angegangen, doch der Pfiff bleibt aus. Die Liestener haben nicht mehr den Zugriff auf das Spiel und auch die Zweikämpfe werden nicht richtig angenommen. Beim FCM läuft es hingegen und Ludwig treibt das Spiel immer wieder an.

+++ 21. Minute: 4:0 für den FCM. Julius Düker macht sein drittes Tor.

+++ 19. Minute: Wieder eine gute Chance der Gäste. Düker setzt sich gekonnt durch und zieht ab. Szczerbik hält den Schuss und den Nachschuss setzt Müller über das Tor.

+++ 17. Minute: 3:0 für den FCM! Ludwig setzt sich schön durch und bringt flach nach innen. Düker rutscht in den Pass und trifft.

+++ 14. Minute: Fast wäre der dritte Treffer gefallen. Tarek Chahed bedient Julius Düker. Doch der Stürmer schießt knapp über den Kasten.

+++ 12. Minute: 2:0 für den FCM! Ein langer Diagonalball von Andreas Ludwig auf Tarek Chahed. Der legt für Gerrit Müller und der schiebt kompromisslos ein.

+++ 7. Minute: Da ist das erste Tor für den FCM! Julius Düker aus der Drehung ins lange Eck.

+++ 6. Minute: Florian Pick mit einem Schuss aus der Drehung. Aber der Ball geht über das Tor.

+++ 5. Minute: Die Liestener macht es in den ersten Minuten schon sehr gut und stört die Magdeburger schon früh im Spielaufbau. Die erste kleinere Möglichkeit hat Julius Düker. Aber er scheitert an Dawid Szczerbik.

+++ 14.00 Uhr: Bei Regenwetter hat Schiedsrichter Amin Hamidi das Pokalspiel angepfiffen.

Die Aufstellungen stehen fest. Während beim 1. FC Magdeburg Michel Niemeyer verletzungsbedingt ausfällt, dürfen sich die Zuschauer aber auf Tarek Chahed freuen. Auch in ihm steht "altmärkisches Blut". FCM-Torjäger Christian Beck nimmt zunächst auf der Bank Platz. Um 14 Uhr geht es im Liestener Waldstadion los und wir sind für euch live dabei.