1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. ESV Lok Salzwedel jetzt Fünfter

Nachwuchsfußball ESV Lok Salzwedel jetzt Fünfter

In der Fußball-Kreisliga der C-Junioren hat der ESV Lok Salzwedel gegen den MTV Beetzendorf klar gewonnen.

Von Marc Wiedemann 07.06.2017, 08:00

Salzwedel l Einen deutlichen 7:2 (3:1)-Heimerfolg feierte der ESV Lokomotive Salzwedel über das Tabellenschlusslicht MTV Beetzendorf. Während die Eisenbahner durch diesen Dreier auf Position fünf der Kreisliga klettern, bleibt der MTV nach der 15. Saisonniederlage Letzter des Klassements.

Im Salzwedeler Werner-Seelenbinder-Stadion erwischten die Platzherren den besseren Start und verbuchten durch den D-Jugendlichen Lukas Paul die ersten beiden Chancen (3./gehalten, 7. drüber), die aber ungenutzt blieben.

Die Gäste aus Beetzendorf versteckten sich dennoch nicht, allerdings blieb Moritz Rohrbeck vor dem gegnerischen Tor ebenso glücklos (8./drüber). Insgesamt waren die Eisenbahner aber optisch überlegen und gingen in der zehnten Minute dann folglich auch in Front. Nach einem Rückpass von Beetzendorfs Lukas Fahrenkampf - den der Keeper unerlaubt aufnahm - gab es einen indirekten Freistoß für die Grünheit-Schützlinge. Oliver Koch tippte an und Paul verwandelte das Leder flach ins rechte Eck - 1:0.

Zwei Zeigerumdrehungen später die nächste gute Chance des ESV. Kamran Hakimi setzte den schnellen Paul stark in Szene, doch dieser schloss zu überhastet ab und vergab. In der Folge verflachte die Partie.

Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen, weshalb Torchancen Mangelware wurden. Etwas aus dem Nichts der Ausgleich in der 25. Spielminute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Salzwedeler hatte Nolan Hartkopf zu viel Platz, schloss aus der Distanz ab und traf zum 1:1. Der Keeper Robin-Michele Klein sah dabei nicht gut aus.

Die Freude über diesen Treffer währte aber nicht lange. Nur 120 Sekunden später wurde der eingewechselte Behzad Safi steil geschickt und traf ins kurze Eck zur erneuten Führung. Die Partie nahm nun Fahrt auf. Wieder nur wenige Augenblicke später hatte Rohrbeck die große Chance zum Torerfolg, sah dass der Lok-Keeper sehr weit am langen Pfosten stand, traf aber nur das Aluminium.

Das sollte sich noch vor der Pause rächen. Nick Luckmann schickte erneut den agilen Behzad auf die Reise, der den Ball locker am herannahenden Wesley Reeger vorbeischob - 3:1.

In den zweiten 35 Minuten agierten die Gastgeber sehr schwungvoll und waren drückend überlegen. Das vierte Tor wollte allerdings erst in Minute 41 fallen. Paul netzte locker ein. In der 58 Minute stellte der ESV das Ergebnis auf 5:1. Der stark aufspielende Paul, der in der zweiten Halbzeit auf der rechten Außenbahn im Einsatz war, schlenzte das Leder sehr sehenswert in den Winkel.

Dann wagten sich allerdings auch mal wieder die Gäste aus Beetzendorf in die Offensive. Zwei Minuten nach dem 5:1 bekam der MTV einen indirekten Freistoß in der Box der Eisenbahner zugesprochen. Rohrbeck ließ sich aus guter Distanz nicht zweimal bitten und drückte das Leder unter die Latte.

Im weiteren Verlauf waren die Jeetzestädter aber das dominantere Team. Luckmann und Marvin Koch vollendeten in der Schlussphase zum 7:2-Endstand.

Torfolge: 1:0 Lukas Paul (10.), 1:1 Nolan Hartkopf (25.), 2:1, 3:1 Behzad Safi (27., 34.), 4:1, 5:1 Lukas Paul (41., 58.), 5:2 Moritz Owen Rohrbeck (60.), 6:2 Nick Danny Luckmann (65.), 7:2 Marvin Koch (70.+4).

ESV Lokomotive Salzwedel: Klein - Al Khiyat, O. Koch (36./Stephan), Matiaske, Serien, Luckmann, Paul, Waldhaus, Hakimi (51./Grünheit), Mohammadian, M. Koch (10./Safi, 56./Böhme).

MTV Beetzendorf: Reeger - Fritsche, Tüpke, Rohrbeck, Stehr, Affeldt, Hartkopf (36./Burmeister, 46./Wandrey), Stolz, Schneider, Schulz, Fahrenkamp.