1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ian Scheffler in der Landesauswahl

EIL

Nachwuchsfußball Ian Scheffler in der Landesauswahl

Die Stützpunktsichtungsrunde des Jahrganges 2006 hat in Magdeburg stattgefunden. Zwei Altmärker haben es in die Landesauswahl geschafft.

Von Marc Wiedemann 28.06.2017, 08:00

Magdeburg l Am Sonnabend fand in Magdeburg die Stützpunktsichtungsrunde des 2006er-Jahrgangs statt. Neben der gastgebenden Mannschaft des 1. FC Magdeburg, traten auch die Auswahlmannschaften Nord, Ost, Süd und West gegeneinander an. Die nördliche Auswahl setzte sich aus den Stützpunkten Klötze, Stendal, Haldensleben und Burg zusammen.

Folglich nahmen mit Maximilian Baess, Jannes Grigo, Simon Neuschulz, Ian Scheffler, Florian Jesper, Corvin Pitzner, Jasin Barrie und Jaylan Seiler auch acht Spieler aus der westlichen und östlichen Altmark teil. Dabei machten vor allem der Salzwedeler Ian Scheffler und der Stendaler Jannes Grigo auf sich aufmerksam und wurden für die Landesauswhl Sachsen-Anhalts gesichtet.

In der ersten Partie traf die Auswahl von Jürgen Brandt und Mario Förster auf die südliche Auswahlmannschaft. Den Rückstand zur Pause konnte der Potzehner Torjäger Jasin Barrie zum 1:1-Endstand egalisieren.

Anschließend trafen die Nordlichter auf die Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Nach einer Lehrstunde im ersten Abschnitt und dem 0:3-Rückstand, verlief die zweite Halbzeit größtenteils auf Augenhöhe. Tore fielen aber keine weiteren.

Im dritten Spiel ging es gegen die westliche Auswahl. Nach dem torlosen Remis zur Pause, hieß es am Ende doch 0:2 aus Sicht der Nordauswahl. In der letzten Partie folgte dann doch noch der erste und einzige Sieg. Im Duell mit Ostauswahl trafen Barrie, der Gardelegener Corvin Pitzner und der Stendaler Jannes Grigo zum 3:2-Erfolg.

Aufstellung: Datov (SV Irxleben), Baess (Lok Stendal) - Schmahl (Borussia Genthin), Grigo (Lok Stendal), Neuschulz (Salzwedel), Scheffler (Salzwedel), Jesper (Pretzier), Pitzner (SSV Gardelegen), Barrie (Grün-Weiß Potzehne), Seiler (Salzwedel), Ritzmann (Irxleben), Siewert (FSV Barleben), Genseke (Borussia Genthin).