1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreismeister lässt es ordentlich krachen

Nachwuchsfußball Kreismeister lässt es ordentlich krachen

In einem Fußball-Testspiel haben die E-Junioren vom SV Eintracht Salzwedel gegen die JSG Wipperau U11 Suhlendorf 8:2 gewonnen.

Von Marc Wiedemann 07.06.2017, 08:00

Salzwedel l In Vorbereitung auf die kommende Fußball-Landesmeisterschaft der E-Junioren in Staßfurt lud sich der SV Eintracht Salzwedel 09 den Meister aus dem Landkreis Uelzen ein. Im Duell mit der JSG Wipperau U 11 Suhlendorf hatten die Schützlinge von Frank Scheffler und Silvio Langwald am Ende klar die Nase vorn und gewannen bei besten äußeren Bedingungen deutlich mit 8:2 (3:0).

Erst 28 Sekunden waren auf der Salzwedeler Flora gespielt, als die Gäste aus Niedersachsen den ersten Hochkaräter verbuchten. Nach Ballverlust von Groth rannte Büsch unbedrängt aufs Tor der 09er zu, traf aus kurzer Distanz aber nur die Latte. In der fünften Minute wieder die Schützlinge von Michael Wilke. Der starke Kreutzfeldt setzte mit einem schönen Diagonalball seinen Teamkollegen Hacke in Szene, doch dieser blieb ebenso glücklos.

Mit längerer Spieldauer fand die gastgebende Eintracht besser in die Partie, verbuchte nun viel Ballbesitz und stand auch defensiv etwas kompakter. Folglich entwickelten die Salzwedeler nun auch mehr Druck im letzten Angriffsdrittel. Allerdings ließ der Trainersohn Scheffler (11./vor der Linie gerettet, 13./knapp vorbei, 15./vorbei) noch vor der Trinkpause drei Großchancen liegen, so dass es zunächst beim torlosen Remis blieb.

In der anschließenden Trinkpause stellten beide Übungsleiter ihre Schützlinge nochmal neu ein. Augenscheinlich gelang das Frank Scheffler - Trainer der Westaltmärker - deutlich besser. Binnen fünf Minuten zogen die Platzherren durch einen Doppelpack von Seiler und einem Eigentor der Gäste auf 3:0 davon.

In den zweiten 25 Minuten das gleiche Bild. Von der JSG kam insgesamt nicht mehr viel. Lediglich der technisch versierte Kreutzfeldt, der im zentralen Mittelfeld seine Kreise zog, konnte gelegentlich einmal für Gefahr in der Salzwedeler Hälfte sorgen. Die Salzwedeler Eintracht wirkte indes einfach frischer und zeigte einmal mehr ihre Galligkeit vor dem gegnerischen Kasten. Groth, Maleschka und Scheffler stellten bereits nach 33 gespielten Minuten auf 6:0 und machten folglich das halbe Dutzend voll.

Danach allerdings auch mal die Niedersachsen. Nachdem Kreutzfeldt wenige Sekunden zuvor noch knapp scheiterte (36./stark gehalten), machte er es anschließend besser und schob überlegt zum 6:1 ein. Wieder nur wenige Augenblicke später der zweite Streich der Jugendspielgemeinschaft. Perl vollendete einen stark vorgetragenen Konter zum zwischenzeitlichen 6:2 sicher. Allerdings währte die Freude über diesen Doppelpack nur kurz. Scheffler und Groth sorgten schließlich für den verdienten 8:2-Endstand.

Torfolge: 1:0 Jaylan Seiler (16.), 2:0 Angelus Hacke (19./Eigentor), 3:0 Jaylan Seiler (21.), 4:0 Mark Michael Groth (30.), 5:0 Maurice Joel Maleschka (32.), 6:0 Ian Werner Scheffler (33.), 6:1 Cleif-Jermain Kreutzfeldt (36.), 6:2 Jakob Perle (37.), 7:2 Ian Werner Scheffler (39.), 8:2 Mark Michael Groth (47.).

SV Eintracht Salzwedel 09 I: Pufal - Zeipelt, Groth, Wende, Seiler, Neuschulz, Scheffler, Maleschka (Hamann, Venner, Rostin, Picht, Adam).