1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kuhfelder SV verliert zum Abschluss

Nachwuchsfußball Kuhfelder SV verliert zum Abschluss

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren hat der Kuhfelder SV zu Hause gegen den Schönberger SV 3:5 verloren.

Von Marc Wiedemann 13.06.2017, 08:00

Kuhfelde l Die A-Junioren des Kuhfelder SV mussten auch zum Saisonabschluss eine Niederlage hinnehmen. Vor heimischer Kulisse verloren die Kuhfelder mit 3:5 (1:4) gegen den Schönberger SV, zeigten aber dennoch eine Leistung, auf die aufgebaut werden kann.

Am Ende konnte der KSV keines seiner letzten 14 Spiele für sich entscheiden, verbuchte mit 173 Gegentoren die löchrigste Defensive der Landesliga, Staffel 1, steht als Trostpflaster aber immerhin noch im Finale des Kreispokals. Dort treffen die Kuhfelder auf Ligakonkurrent MTV Beetzendorf, gegen den man in dieser Saison auswärts 1:16 und zu Hause 0:12 verlor.

Die Platzherren stellten im Vergleich zu den vergangenen Spielen um, agierten nun mit einer defensiven Dreierkette und einem Fünfer-Mittelfeld, um etwas mehr Druck nach vorne entwickeln zu können. In der Anfangsphase sollte dies nicht funktionieren. Durch leichte und unnötige individuelle Fehler kam der KSV relativ schnell ins Hintertreffen. Erst erzielte Janek Kinne die Führung für den Schönberger SV und kurze Zeit später erhöhte Schönbergs Marvin Moritz per Doppelpack auf 3:0. Davon blieben die Kuhfelder, die an diesem Tag eine gute Moral zeigten und nicht gleich die Köpfe hängen ließen, aber unbeeindruckt.

Nach der ersten Trinkpause zeigte der Gastgeber ein anderes Gesicht und erzielte durch Jannis Dittmann das verdiente 1:3. Die Freude währte aber nicht lange. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff stellte Michael Dehr den alten Drei-Tore-Vorsprung des Tabellenneunten wieder her. Die KSV machte vor allem in der Rückwärtsbewegung einfach noch zu leichte Fehler, um vielleicht doch eine erfolgreiche Aufholjagd zu starten.

In den zweiten 45 Minuten waren die Kuhfelder das engagiertere Team und erarbeiteten sich in der 66. Spielminute einen Foulelfmeter. Am Ende eines schönen Spielzuges wurde Chris Wendt von den Beinen geholt. Der Betroffene lief selber an und verwandelte sicher zum zwischenzeitlichen 2:4.

Die von Gordon Krause betreute Mannschaft spielte weiter nach vorne, vernachlässigte dabei aber des Öfteren die eigene Defensive. So auch in der 72. Minute, als man klassisch ausgekontert wurde. Dastin Ziems traf zum vorentscheidenden 5:2 für den SSV. Der Treffer von Hauke Oldenburger - acht Minuten vor Ultimo - war somit nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Torfolge: 0:1 Janek Luca Kinne (7.), 0:2, 0:3 Marvin Moritz (14., 23.), 1:3 Jannis Dittmann (31.), 1:4 Michael Dehr (45.), 2:4 Chris Wendt (66./Foulelfmeter), 2:5 Dastin Ziems (72.), 3:5 Hauke Bernd Oldenburger (82.).

Kuhfelder SV 1949: Jürges - Wendt, Ebeling, Dylan, Dittmann, Stappenbeck, Lange, Ehlers, Oldenburger, Linke, Glaubitz.