1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oebisfelde schafft Heimsieg nicht

Nachwuchsfußball Oebisfelde schafft Heimsieg nicht

Die C-Jungen des 1. FC Oebisfelde haben nicht den erhofften Heimsieg in der Landesliga einfahren können.

Von Jens Pickert 24.10.2017, 05:00

Oebisfelde l Saisonsieg Nummer drei wollten am Sonntag die Landesliga-C-Junioren des 1. FC Oebisfelde im Heimspiel gegen Saxonia Tangermünde unter Dach und Fach bringen. Schließlich traten die FCO-Jungen von Trainer Thomas Stadler gegen das sieglose Schlusslicht an. Doch nachdem der souverän agierende Unparteiische Daniel Schlüter die Begegnung abgepfiffen hatte, konnten sich die Elbestädter über ihren ersten Saisonerfolg freuen. Denn sie hatten den FCO mit 2:1 (2:0) bezwungen.

Die Tangermünder verbleiben aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Vor der Saxonia liegen nun die Oebisfelder, die nach Spielende nebst Anhängerschaft natürlich frustiert waren. „Aufgrund unserer vielen Möglichkeiten, vor allem im zweiten Abschnitt, hätten wir das Spiel gewinnen müssen“, kommentierte der enttäuschte FCO-Trainer.

Aber in das Saxonia-Gehäuse schlug nur ein Ball ein. Lukas Buchstein hämmerte in der 51. Minute das Leder zum 1:2-Anschluss unter die Latte. Mehr brachte der FCO trotz drückender Überlegenheit in Hälfte zwei und mit dem starken Wind im Rücken aber nicht auf die Reihe.

Die Gäste konnten sich daher freuen. Ihre beiden Treffer, Metin Mustafi hatte für die frühe Führung gesorgt (8.), während Lenny Stolze mit einem schönen Freistoß in den linken Winkel zum 2:0 nachgelegt hatte (31.), reichten zum ersten Dreier.

1. FC Oebisfelde: Gerchel - Arnold, Buchstein, Stermschek, Wunderlich (68. Len Richter), Leon Richter, Berger (20. Klamke/36. Krause), Schrader, Matthias, Halboth, Sens.

Torfolge: 0:1 Metin Mustafi (8.), 0:2 Lenny Stolze (31.), 1:2 Lukas Buchstein (51.).