1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tor von Tor Persson reicht nicht

Nachwuchsfußball Tor von Tor Persson reicht nicht

Die SG Jävenitz/Kloster Neuendorf hat den Einzug ins Finale des Fußball-Kreispokals verpasst.

Von Michael Jacobs 29.03.2017, 11:00

Jävenitz l Gut eine Halbzeit lang durfte die C-Jugend der SG Jävenitz/Kloster Neuendorf vom Einzug ins Finale des Fußball-Kreispokals träumen. Am Ende unterlag die SG im Duell der beiden Kreisligisten aber doch deutlich mit 1:4 (1:0) gegen den SV Eintracht Salzwedel II.

Zu Beginn lief es für den derzeitigen Tabellenfünften gegen die favorisierten Jeetzestädter, die als Rangzweiter in der Liga ebenfalls noch Titelchancen haben, jedoch perfekt. Nach neun Spielminuten jubelten nämlich die Gastgeber im Jävenitzer Heide-Sportpark. Tor Viking Persson machte seinem ersten Vornamen alle Ehre und traf zum 1:0 für die Schützlinge von Trainer Michael Busse.

Diese verwalteten den knappen Vorsprung danach mit Glück und Geschick bis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause brauchten die Gäste aus Salzwedel dann aber nur wenige Minuten, um den angestrebten Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß von Max Stappenbeck schaltete die Abwehr der Gastgeber nahezu kollektiv ab und auch Keeper Philipp Knoblauch kam im Luftduell mit Andreas Gordienko zu spät. Letztgenannter beförderte das Leder folgerichtig zum 1:1 (41.) in die Maschen.

Nun drängte die SVE-Reserve auf den Führungstreffer, während die SG große Mühe hatte, sich überhaupt aus der eigenen Hälfte zu befreien. Die spielerische Überlegenheit der Jeetzestädter war dann in Minute 52 auch auf der Anzeigetafel zu erkennen. Nils Schermer traf zum 2:1 für das Team von Trainer Lars Neumann. In der Folge ließen die Kicker aus der Kreisstadt dann kaum noch etwas anbrennen und sorgten durch den Doppelschlag von Jonas Munzer (65.) und Andreas Gordienko (68.) in der Schlussphase endgültig für klare Verhältnisse.

Die Salzwedeler treffen im großen Finale übrigens auf den FC Jübar/Bornsen. Die FC-Kicker bezwangen im anderen Spiel der Vorschlussrunde den VfB Klötze deutlich mit 7:0.

Für die SG Jävenitz/Kloster Neuendorf blieb indes nur die Erkenntnis, dass ein Tor von Tor nicht zum Weiterkommen ausreicht.

Torfolge: 1:0 Tor Viking Persson (9.), 1:1 Andreas Gordienko (41.), 1:2 Nils Schermer (52.), 1:3 Jonas Munzer (65.), 1:4 Gordienko (68.).

SG Jävenitz/Kloster Neuendorf: Ph. Knoblauch - Korschikowski, Schafflik, k.A., Ernst, Peine, Berger, Steiniger, Osmers, Persson, Schubert (k.A., k.A., k.A., Fa. Knoblauch).

SV Eintracht Salzwedel II: Moradi - Lemke, Kolba, Gräfe, Stappenbeck, Konopatzki, Petermann, Ploschnitzki, Schermer, A. Neumann, Gordienko (Munzer, L. Neumann).