1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Torhungrige Salzwedeler Eintracht

Fußball Torhungrige Salzwedeler Eintracht

Einen 7:1-Kantersieg haben die Talente des SV Eintracht Salzwedel gegen den SSV 80 Gardelegen in der Verbandsliga eingefahren.

Von Marc Wiedemann 29.08.2017, 08:00

Salzwedel l Eintracht Salzwedels D-Jugend machte am Sonntag da weiter, wo sie eine Woche zuvor aufhörte. Im Derby gegen den SSV 80 Gardelegen gewannen die Salzwedeler in der Verbandsliga mit 7:1 (4:1/3:0). Während sich die Eintracht nach zwei Auftaktsiegen auf Rang drei der Nordstaffel einreiht, finden sich die Gardelegener nach zwei Niederlagen am Tabellenende wieder.

Die Führung der Eintracht ließ auch nicht lange auf sich warten. Dabei fand Leonardo Elhalafawy im Zentrum Till Hanke, der kurz verzögerte und anschließend ins lange Eck zum 1:0 verwandelte (5.). Fortan erarbeiteten sich die 09er ein Übergewicht. Folglich ließen weitere Treffer auch nicht lange auf sich warten. Erst nutzte Jaylan Seiler einen kapitalen Fehler von Lars Luckschat zum 2:0 (15.) und 120 Sekunden später zeigte auch der Innenverteidiger Silas Riebenstahl seine Torjägerqualitäten.

Einen Freistoß von Hanke konnte der Gardelegener Keeper nur abklatschen lassen, Elhalafawy scheiterte beim Nachschuss, bis Riebenstahl im dritten Anlauf erfolgreich war - 3:0 (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann sogar fast noch das 4:0, doch der Rechtsaußen Seiler brachte den Ball nicht über die Linie und traf nur den Pfosten (23.).

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein anderes Bild. Beide Teams wechselten viel, so dass vor allem die Eintracht den roten Faden verlor. Die Fehlerquote stieg bei den 09ern, weshalb sich die Gäste aus Gardelegen mehr und mehr befreien konnten und so zu einigen Torchancen kamen. Nachdem Moritz-Elias Duske (27./gehalten), Pitzner (29./gehalten) und Bennet Papke (34./knapp vorbei) allesamt vergaben, war es wenig später soweit.

Die Salzwedeler konnten nach einem Freistoß nicht entscheidend klären. Über Umwege landete der Ball bei Duske, der locker einschob - 3:1. Die Freude über diesen Treffer währte aber nur zwei Minuten. Nach Vorlage von Florian Jesper setzte sich Torben Schilling im Zentrum durch und stellte den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Im Schlussdrittel zeigten die Trostmann-Schützlinge wieder das Bild der ersten 25 Minuten und bestimmten die Szenerie klar. Hanke, Hannes Müller und Elhalafawy schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff weiter in die Höhe.

Torfolge: 1:0 Til Hanke (5.), 2:0 Jaylan Seiler (15.), 3:0 Silas Riebenstahl (17.), 3:1 Moritz-Elias Duske (42.), 4:1 Torben Schilling (44.), 5:1 Til Hanke (53.), 6:1 Hannes Müller (57.), 7:1 Leonardo Elhalafawy (68.).

SV Eintracht Salzwedel 09: Reek - Beutler, Hanke, Riebenstahl, Müller, Scheffler, Seiler, Meyer, Elhalafawy (Schäfer, Neuschulz, Jesper, Schilling).

SSV 80 Gardelegen: Kusch - Krüger, Barrie, Knipp, Luckschat, Lenz, Pitzner, Papke, Kohlhas (Ludat, Kleinau, Halluschky, Duske, Grabow).