1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Unglückliche Niederlage für SSV Gardelegen

Nachwuchsfußball Unglückliche Niederlage für SSV Gardelegen

Eine unglückliche 3:4-Niederlage kassierte der SSV 80 Gardelegen in der Verbandsliga der D-Junioren gegen die U12 des 1. FC Magdeburg.

Von Michael Jacobs 14.03.2017, 11:00

Gardelegen l Die von Christian Klinzmann trainierten Magdeburger gingen dabei in Minute 20 mit 1:0 in Führung und hatten danach im weiteren Spielverlauf immer die richtigen Antworten parat. Egal was die Gardelegener auch versuchten, die FCM-Kicker ließen sich nicht beeindrucken.

Nach dem 1:1 durch David Scheinert mit dem Pausenpfiff zum Ende des ersten Spieldrittels (25.) war die SSV-Welt zunächst wieder in Ordnung. Danach verlief die Partie weiter offen, doch trotz eigener Bemühungen um den Führungstreffer, waren es erneut die Gäste, die einnetzten. Carlos Krüger traf zum 1:2 (33.). Die Altmärker schlugen aber sofort zurück. Scheinert wurde nur zwei Minuten später im Magdeburger Strafraum von den Beinen geholt. Die Konsequenz: Strafstoß! Linksfuß Mika Helmuth trat an und verwandelte sicher zum 2:2 (35.). Später leistete sich aber auch die Heim-Mannschaft ein Foul im Strafraum, das natürlich ebenfalls einen Strafstoß zur Folge hatte. Dabei ließ Louis Pollenhauer dem SSV-Keeper Mattes Schulze keine Chance und brachte den FCM das dritte Mal an diesem Tag in Front.

Folgerichtig waren nun die Platzherren wieder gefordert. Von Trainer Michael Kutschki für den Schlussabschnitt noch einmal neu motiviert schafften sie auch ein drittes Mal den Ausgleich. Wieder war es Scheinert, der zum 3:3 einnetzte. Im SSV-Lager hoffte man nun natürlich auch noch auf den Siegtreffer, doch den erzielten die Magdeburger.

Tore: 0:1 Maximilian Pflug (20.), 1:1 David Scheinert (25.), 1:2 Carlos Krüger (33.), 2:2 Mika Helmuth (35., Foulstrafstoß), 2:3 Louis Pollenhauer (43. Foulstrafstoß), 3:3 Scheinert (60.), 3:4 Leon Schmidt (70.).

SSV 80 Gardelegen: Schulze - Stern, Haak, Knipp, Helmuth, Vierter, Scheinert, Bröckel, Kutschki (Schilling, Teuber).