1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Doppelsieg des Arendseer RV

Segeln Doppelsieg des Arendseer RV

Auf dem Berliner Wannsee haben die Internationalen Deutschen Meisterschaften der H-Jollen mit altmärkischer Beteiligung statt.

Von Jeannette Heinrichs 10.08.2017, 12:08

Berlin l Sechs Crews vom Arendsee'r Regattaverein 08 nahmen an den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin auf dem Wannsee teil. Florian Stock/Tobias Barthel holten sich dabei den Titel. Auf dem zweiten Platz landeten Christian Stock/Sven Friedrich.

Am Mittwoch wurden zwei Wettfahrten veranstaltet. Die Crew Florian Stock/Tobias Barthel liegt derzeit hinter Hans Jörg Wohl/Lars Kublun vom Dahme Jacht Club auf dem zweiten Platz. Die Altmärker fuhren im ersten Rennen auf den ersten Platz und landeten bei der zweiten Wettfahrt auf Rang zwei. Auf den vierten Platz rangiert Florian Stock sein Bruder Christian zusammen mit Sven Friedrich. In beiden Wettfahrten kamen sie auf dem vierten Platz.

Die Arendseer Florian Stock/Tobias Barthel haben am Donnerstag alle drei Wettfahrten für sich entschieden und sind somit auf Titelkurs. Die am Mittwoch noch auf Platz eins liegenden Hans Jörg Wohl/Lars Kublun segelten sich auf die Plätze zwei und zweimal auf Rang sechs. Dies bedeutet derzeit den zweiten Rang.

Christian Stock/Sven Friedrich machten indes einen Platz gut und sind Dritter. Sie wurden bei der dritten Wetttfahrt zwar nur Sechster, aber danach folgten zwei zweite Plätze.

Am Freitag fanden keine Wettfahrten statt, so dass am Sonnabend drei Wettfahrten gesegelt wurden. Den ersten Platz gaben Florian Stock/Tobias Barthel nicht mehr her. Sie kamen jeweils auf dem zweiten Platz ein. Am Ende reichte es jedoch zur Deutschen Meisterschaft. Einen Rang nach vorn segelte sich die ARV-Crew Christoan Stock/Sven Friedrich. Sie belegten in den drei Wettfahrten jeweils den ersten Platz. Abschließend bedeutete dies die Silbermedaille.

Hans Jörg Wohl/Lars Kublun vom Dahme Jacht Club mussten sich am Ende den Altmärkern geschlagen und landeten abschließend auf Rang drei.