Salzwedel l Die ersten Coupons sind eingegangen und erste Stimmen online abgegeben. Ein Trend ist allerdings noch nicht auszumachen. Dennoch haben alle Leserinnen und Leser die Möglichkeit, noch bis zum 22. Februar 2019 ihre Votes abzugeben.

Gesplittet ist die Abstimmung wieder in vier verschiedene Kategorien. Die Volkstimme sucht die Leserlieblinge im Nachwuchsbereich, bei den Frauen und Männern und zudem noch die beliebteste Mannschaft im Altmarkkreis West.

36 Teilnehmer im Nachwuchs

Gleich 36 Kandidaten sind beim Nachwuchs nominiert. Sie alle errangen Landesmeister-, Deutsche Meister- und sogar Weltmeistertitel in ihren jeweiligen Sportarten.

Sehr stark vertreten sind traditionell die Bogenschützen und Bogenläufer der Region. Vor allem der Kuhfelder SV und die SGi Salzwedel konnten viele Erfolge feiern und schicken gleich über ein Drittel aller Kandidaten ins Rennen.

Aber auch die Kraftsportler des VfB 07 Klötze, mit Weltmeister Patrick Lösel an der Spitze, die Leichtathleten des VfL Kalbe/Milde, die Judoka des PSV Gardelegen und auch die Schützen des SV Steinitz sind zahlreich am Start.

Es gibt aber auch „Exoten“ unter den Nominierten. So sind diesmal eine Fußballerin und ein Ruderer mit dabei. Sie alle haben in ihrer Sportart Großes geleistet und stehen zu Recht auf der Wahlliste.

Stimmenabgabe auch online möglich

Natürlich ist eine Stimmenabgabe auch mit einem e-Paper-Abo und online möglich. Unter folgendem Link können die Leserinnen und Leser für ihre Lieblinge voten:

https://volksstimme.sslsurvey.de/Sportlerwahl-2018-im-Altmarkkreis-Salzwedel/de/