1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Regen verursacht Spielabbruch in Winterfeld

Tennis Regen verursacht Spielabbruch in Winterfeld

Die Herren 50 des SV Winterfeld müssen in der Tennis-Landesliga noch ein Spiel nachholen.

30.06.2017, 08:00

Salzwedel (scf) l Die Tennis-Saison mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht beenden wollten am Sonntag die Herren 50 des SV Winterfeld in der Landesliga. Daraus wurde allerdings nichts, denn nach den starken Regenfällen musste die Partie abgebrochen und neu angesetzt werden.

Ein 3:3-Remis erkämpfte sich der TC Salzwedel II in der Bereichsliga gegen die SG Eintracht Ebendorf. Ebenfalls im Einsatz waren die U18-Jungen des TC Salzwedel II in der Jugendbereichsklasse (Gruppe 058). Sie gaben sich beim MTV Germania Magdeburg keine Blöße und verbesserten sich durch den 3:0-Erfolg auf Tabellenrang zwei. Die eigene Erstvertretung machte durch einen 2:1-Heimerfolg gegen den TC Grün-Weiß Burg II den Bereichsklasse-Staffelsieg in Gruppe 060 perfekt.

SV Winterfeld – Gaensefurther Sportbewegung Abbruch. Aufgrund des starken Regens und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes musste die Begegnung schon während der Einzelduelle abgebrochen werden. Beide Mannschaften müssen sich nun auf einen Nachholtermin einigen. Renee Sensenschmidt (6:3, 6:0 Achim Engel) konnte seine Einzelbegegnung noch zu Ende bringen, während Jörg Stowitschek gegen Steffen Mattheis den ersten Satz mit 2:6 verlor. Danach war aufgrund eines erneuten Regengusses Schluss, die Teams werden sich allerdings bald wieder gegenüber stehen.

TC Salzwedel II – SG Eintracht Ebendorf 3:3. Die Vorzeichen standen für die Salzwedeler am Sonntag günstig, denn die Gäste aus Ebendorf waren nur mit drei Akteuren angereist. Das bedeutete nicht nur für Philip Nguyen im Einzel einen kampflosen Punkt, sondern auch für das Doppel-Duo Reik Dietrichkeit/Maik Schulz. Dietrichkeit und Schulz verloren zuvor allerdings ihre Einzelduelle, während neben Nguyen auf TCS-Seite lediglich Moritz Müller einen weiteren Zähler verbuchte. Es stand nach den Einzeln 2:2.

Damit war mindestens das Remis für die Salzwedeler abgesichert. Oliver Maslock und Philip Nguyen hätten den Gastgeber-Sieg perfekt machen können, mussten sich René Behrens und Paul Radons allerdings im Doppel deutlich geschlagen geben. Somit wurde es „nur“ ein Punkt für die Hansestädter, mit dem sie unterm Strich aber sicherlich zufrieden sein konnten.

Einzel: Reik Dietrichkeit – René Behrens 6:1, 3:6, 1:6; Maik Schulz – Paul Radons 4:6, 1:6; Moritz Müller – Mathias Knells 6:1, 6:4; Philip Nguyen kampflos.

Doppel: Dietrichkeit/Schulz kampflos; Oliver Maslock/Nguyen – Behrens/Radons 0:6, 1:6.

MTC Germania Magdeburg – TC Salzwedel II 0:3. Reik Dietrichkeit und Philip Nguyen legten am Sonnabend gleich munter los und gewannen ihre Einzelbegegnungen. Während Nguyen gegen Pascal Harke (6:0, 6:0) gänzlich mühelos war, musste sich Dietrichkeit zwar gegen Tarek Kauf (7:6, 6:3) etwas mehr strecken, dennoch war mit der 2:0-Führung bereits die Vorentscheidung gefallen. Dennoch gaben die beiden Salzwedeler auch im Doppel noch einmal alles und gestalteten auch dieses souverän (6:1, 6:2) siegreich.

Einzel: Tarek Kauf – Reik Dietrichkeit 6:7, 3:6; Pascal Harke – Philip Nguyen 0:6, 0:6.

Doppel: Kauf/Harke – Dietrichkeit/Nguyen 1:6, 2:6.

TC Salzwedel I – TC GW Burg II 2:1. Durch diesen Erfolg machten die Salzwedeler den Staffelsieg perfekt. Bevor es allerdings soweit war, musste ein hartes Stück Arbeit verrichtet werden. Leon Schulz musste sich gegen Maximilian Kramer nämlich im Einzel (3:6, 1:6) geschlagen geben. Moritz Müller glich durch den Sieg über Dominik Sturm (6:2, 6:0) allerdings für den Favoriten von der Jeetze aus. Nun kam es auf die Einzelbegegnung an. Jonas Malek und Moritz Müller hatten Kramer und Sturm (6:2, 6:2) recht sicher im Griff und ließen die Westaltmärker jubeln.

Einzel: Leon Schulz – Maximilian Kramer 3:6, 1:6; Moritz Müller – Dominik Sturm 6:2, 6:0.

Doppel: Jonas Malek/Müller – Kramer/Sturm 6:2, 6:2.