1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Chemie kassiert Höchststrafe

Tischtennis Chemie kassiert Höchststrafe

Für die Tischtennis-Männer des SV Chemie Mieste I und die des SSV 80 Gardelegen gab es am Wochende nichts zu holen.

Von Jens Pickert 05.10.2017, 05:00

Salzwedel l Die Tischtennis-Landesligisten des SV Chemie Mieste hatten auch bei ihrem vierten Saisonauftritt keine Chance. Am vergangenen Sonnabend kamen sie bim SV Altenweddingen sogar ganz arg unter die Räder, denn die Chemiker kassierten eine 0:15-Schlappe.

SV Altenweddingen - Chemie Mieste 15:0. Bereits nach den drei Doppelspielen stellten die SVA-Männer aus dem Bördekreis die Weichen auf Erfolg. Grund: Martin Hinz und Christian Wallborn bezwangen Jens Nielebock und Florian Bethge sicher mit 3:0. Anschließend setzte es für Thomas Melzer und Patrick Beier gegen Mathias Pingel und Renè Miska eine knappe 2:3-Niederlage. Die SVA-Doppelsiegserie vervollständigten schließlich Olaf Voigt und Steven Ramisch mit einem 3:1-Sieg gegen Stefan Glaue und Denis Lorang.

Auch in den Einzelspielen blieben die Miester weiter glücklos. Spannend aus Chemie-Sicht wurde es nur in den Spielen zwischen Mathias Pingel und Florian Bethge sowie Steven Ramisch kontra Patrick Beier. Sie gingen über fünf Sätze und endeten jeweils mit knappen 3:2-Siegen der Gastgeber.

Chemie Mieste: Nielebock, Bethge, Melzer, Beier, Glaue, Lorang.

Der Fermersleber SV aus Magdeburg erwies sich am Sonnabend als eine Nummer zu groß für die Bezirksligisten des SSV Gardelegen. Das SSV-Team um Ulrike Scheinert musste sich am Sonnabend in heimischer Halle den Landeshauptstädtern mit 3:12 geschlagen geben.

SSV Gardelegen - Fermersleber SV 3:12. Die Magdeburger starteten sehr konzentriert, gewannen die drei Doppel und setzten anschließend zur Entscheidung an. Zwar gewann Michael Müller zum Auftakt der Einzel mit 3:1 gegen Sven Wiegand und verkürzte damit auf 1:3, doch dann startete der FSV mit acht Einzelerfolgen zum 11:1 durch und erzwang damit natürlich bereits die Entscheidung. Für die Punkte zwei und drei des SSV sorgten schließlich Mario Schulze, er siegte gegen Christian Hädicke mit 3:0, und Jörg Meier, der Stefan Hantel mit 3:1 in die Knie zwang.

SSV Gardelegen: Müller (1), Scheinert, Markus, Meier (1), Schulze (1), Petrov.