1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Turner-Leistungsriege der BSG Lok

Turnen Turner-Leistungsriege der BSG Lok

Die Volksstimme-Redaktion hat für die Aktion "Fotos von damals" eine Aufnahme erhalten.

02.05.2020, 03:00

Salzwedel l Auch Otto Bothe aus Salzwedel, Ehrenmitglied des TV Jahn Salzwedel, Übungsleiter Gerätturnen und Diplom-Sportleher, beteiligte sich ebenfalls mit einer tollen Aufnahme und der Volksstimme-Aktion „Fotos von damals“.

Auf dem Bild ist die Turner-Leistungsriege der BSG Lokomotive Salzwedel des Jahres 1953 zu sehen. Rolf Jordan (von links), der sogar Landesjugendmeister im Mehrkampf war, Manfred Wünsch, Egon Gehrke, Wolfgang Salecker, Rudi Fellener, Erich Steckel (Übungsleiter), Heinz Schönemann, Willi Fett und Josef Seibert (Hauptkassierer) trainierten damals viermal in der Woche in der Salzwedeler Agricola-Turnhalle. Dabei absolvierten sie auch Vergleichswettkämpfe gegen die Riegen aus Tangermünde, Stendal, Magdeburg und auch Halle/Saale.