1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Altmark Volleys vor richtungsweisenden Duell

Volleyball Altmark Volleys vor richtungsweisenden Duell

Die Altmark Volleys empfangen den SV Rot-Weiß Weißenfels in der Landesoberliga.

Von Thomas Koepke 11.01.2019, 07:00

Gardelegen l Die Winterpause endet für die Landesoberliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen - auch besser bekannt als die Altmark-Volleys - bereits am Sonnabend. Und das gleich mit einem mehr als nur richtungweisenden Duell.

Zu Gast in der Willi-Freidrichs-Halle sind dann nämlich ab 18 Uhr die Volleyballer des SV Rot-Weiß Weißenfels. Und ein Blick auf das aktuelle Tableau zeigt, wie wichtig dieses Match für den weiteren Saisonverlauf der Gardelegener sein wird.

Die Mannen um Spielertrainer Lucien Braune liegen mit fünf Punkten auf dem letzten Platz. Nur einen Rang davor, mit sieben Zählern auf der Habenseite, rangieren die Rot-Weißen. Auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt die Wittenberger Reserve mit acht Punkten.

Somit ist klar: Gibt es einen deutlichen Erfolg - garniert mit drei Punkten - für den SSV, würde er die Rote Laterne an den morgigen Gegner abgeben und vielleicht sogar die Abstiegsränge komplett verlassen. Dann müssten aber die Wittenberger „mitspielen“ und klar gegen den Burger VV verlieren.

Doch konzentrieren sollten sich die Gardelegener auf sich und eine stabile Leistung. Unbedingt müssen die leichten Fehler vermieden und dem Gegner das eigene Spiel aufgezwungen werden. Spannung ist angesagt.