1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die Siegesserie hält weiter an

Volleyball Die Siegesserie hält weiter an

Unbesiegbar scheinen derzeit die Regionalliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen zu sein. Am Wochenende gab es erneut einen Sieg

Von Thomas Koepke 21.11.2016, 04:00

Gardelegen l Die Regionalliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen scheinen derzeit auf einer echten Erfolgswelle zu surfen. Auch im siebten Spiel der Saison hielten sich die Schützlinge von Gerhard Müller schadlos und fuhren auch den siebten Sieg ein. Dabei gewannen die Altmärker am Sonnabend bei der SG Rotation Prenzlauer Berg deutlich mit 3:0.

Mit diesem Sieg bauten die Gardelegener sogar die Spitzenposition aus und haben nunmehr bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger VfK Berlin-Südwest.

Doch zunächst gab es personell etwas Bauchschmerzen beim SSV. Zwar waren die nicht quantitativer - immerhin machten sich zehn Gardelegener auf die Reise - sondern eher qualitativer Natur, denn Hauptangreifer Pascal Grothe musste wegen einer Rückenverletzung absagen. Es kann sogar sein, dass ihm eine längere Pause droht. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

Dennoch zeigten die Gäste aus Altmark von Beginn an, dass sie hier etwas mitnehmen wollten. Im ersten Satz gingen die Kreißl & Co. gleich konzentriert zur Sache, führten schnell und hatten das Spiel und den Gegner im Griff. Am Ende hieß es deutlich 25:16.

Etwas spannender ging es in Durchgang Nummer zwei zu. Da blieben die Prenzlauer zumindest bis zum 9:11 in Schlagdistanz, ehe der SSV davonzog und Satz Nummer zwei mit 25:20 gewann. Ein ähnliches Bild zeigte sich in Satz Nummer drei. Hier blieben die Gastgeber bis zum 10:10 dran, mussten den SSV 80 dann aber ziehen lassen.

Zum besten Spieler wurde Zuspieler Philipp Lenz von den Teams gewählt.

Prenzlauer Berg - SSV 80 Gardelegen0:3

(16:25, 20:25, 20:25)

SSV 80 Gardelegen: A. Kreißl, L. Kreißl, Rummel, Lenz, Winkler, Viehmann, Braune, Koepke, Bensing, Rüsting.