1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV 80 Gardelegen bestätigt dritten Neuzugang

EIL

Volleyball SSV 80 Gardelegen bestätigt dritten Neuzugang

Von einer ruhigen und entspannten Saisonpause kann bei Volleyball-Drittliga-Aufsteiger SSV 80 Gardelegen keine Rede sein.

Von Michael Jacobs 03.05.2017, 23:01

Gardelegen l Nachdem in der vergangenen Woche überraschend ein Trainerwechsel von Urgestein Gerhard Müller zu Lucien Braune vorgenommen wurde, gab es auch personell Neuigkeiten. Zwei Neuzugänge wurde bereits bestätigt.

Die personellen Planungen mit Blick auf die kommende Saison in der Dritten Liga laufen dennoch weiter auf vollen Touren. Nach Christoph Liebsch und Steffen Hendrysiak, die beide vom USC Magdeburg zum SSV-Sechser stoßen, folgt nun ein weiterer Neuzugang.

In der kommenden Spielzeit wird Kai Nicklas das Trikot des SSV überstreifen. Der 28-jährige Diagonalangreifer wohnt in Groß Twülpstedt (Landkreis Helmstedt) und war zuletzt beim MTV Dannenberg in der Oberliga Niedersachsen aktiv. Mit dem dritten Neuzugang nimmt der Kader weiter Konturen an, wobei die Gardelegener noch auf der Suche nach einem zweiten Zuspieler sind, um auf einen eventuellen Ausfall von Stammzuspieler Philipp Lenz vorbereitet zu sein.