1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. A-Jugend lässt Gastgeber keine Chance

Nachwuchs-Handball A-Jugend lässt Gastgeber keine Chance

Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe waren allesamt auswärts gefordert, die männliche C-Jugend überrascht beim SCM II.

Von Tilman Treue 15.03.2017, 23:01

Calbe l Den weitesten Weg der TSG-Nachwuchshandballer hatte die männliche E-Jugend. In Wefensleben fuhr das Team einen klaren 31:7 (16:5)-Sieg ein. Nach langer Pause war auch die weibliche A-Jugend wieder im Einsatz und gewann in Oschersleben 31:9 (15:4). Die männliche B-Jugend entschied ihre Partie beim LSV Klein Oschersleben mit 33:27 (18:15) ebenfalls für sich. Die weibliche E-Jugend gastierte beim TSV Niederndodeleben und unterlag 3:21 (2:16).

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC

SC Magdeburg II – TSG Calbe 24:24 (11:14)

Zwei Herzen schlugen nach dem überraschenden Unentschieden bei Tabellenführer SCM II in der Brust der C-Jungen. So mischte sich in die Freude über den Punkt die Gewissheit, dass ein Sieg möglich gewesen wäre. „Wir haben konzentriert begonnen und den Gegner sehr gut bespielt“, beobachtete Trainerin Heike Falke und lobte die kluge Regie von Spielmacher Paul Steffen. Bis zum 17:11 legte die TSG vor, ehe der SCM II seinen Angriff umstellte. Beim 19:19 fiel der Ausgleich, kurz vor Schluss führte der Gastgeber 24:23. „Sie haben sich selbst wieder heran gekämpft“, erkannte Falke. „Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen.“

Bezirksliga, mJD

SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe 10:38 (5:22)

Souverän löste die männliche D-Jugend der TSG Calbe ihre Auswärtsaufgabe bei Tabellenschlusslicht Thale/Westerhausen. Das Trainergespann Antje Uhlmann und Stephan Herzig ließ auf den Positionen rotieren und am Ende hatten sich alle in die Torschützenliste eingetragen. „Sie haben ein schönes Tempospiel gemacht“, lobte Uhlmann und ließ auch die starke Abwehrleistung nicht unerwähnt. „Alle haben voll mitgezogen“, freute sie sich. Den Ausschlag gab bereits die rasche 11:0-Führung in der Anfangsphase, die kontinuierlich ausgebaut wurde.