1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gegen Aufsteiger wartet „heiße Kiste“

Fußball Gegen Aufsteiger wartet „heiße Kiste“

Kleinmühlingen/Zens in Theeßen gefordert.

Von Franziska Herz 25.09.2015, 01:01

Kleinmühlingen/Theeßen (fhz) l Am morgigen Sonnabend ist der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens (4.) beim SV Theeßen 85 (10.) zu Gast. Die Partie in der Fußball-Landesklasse, Staffel II, wird um 15 Uhr angepfiffen.

Den Gegner kennen die Kleinmühlinger noch nicht. Wie in der vorangegangenen Partie, als der TSV auf Borussia Genthin traf, gehört auch Theeßen zu den Aufsteigern. Aber die Gastgeber vor der Begegnung zu beobachten, ihre Tricks oder Schwächen herauszufinden, das ist nicht die Art von Kleinmühlingens Trainer Mario Sens. Er möchte lieber „mit den eigenen Stärken punkten: Konterspiel und möglichst die Torchancen verwerten“.

Obwohl seine Schützlinge in dieser Saison alle vier bisher gespielten Begegnungen gewannen, sieht Sens seine Elf nicht in der Favoritenrolle. „Die Landesklasse ist in dieser Saison ziemlich stark. Es wird eine heiße Kiste.“ So rief sein Team der ersten Halbzeit gegen Genthin sein Potenzial ab, in den zweiten 45 Minuten fehlte allerdings ein wenig die Puste. „Es wird aber schon besser“, schmunzelte der Coach.

Dabei fehlen nach wie vor vier bis fünf Spieler aufgrund von Verletzungen und Urlaub. Entsprechend schmal bleibt der Kader. „Ich muss die Mannschaft in jedem Spiel so anpassen, wie Leute da sind“, hadert Sens, der aber verspricht: „Wir werden uns auch dieses Mal den Allerwertesten aufreißen“.

Es fehlen: Stefan Kempf (privat), Oliver Blum (fraglich), Fabian Glockenmeier (verletzt, fraglich), Mario Graunhorst (verletzt)– Jens Ulrich (verletzt), Kevin Junge, Benjamin Balder, Marcel Rohde (alle krank); SR: Robert Stähr (Bismark), Christian Schütze, Moritz Niklas Voß