1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nils Brandt und Karl Bachmann treffen zum Erfolg

Fußball Nils Brandt und Karl Bachmann treffen zum Erfolg

Der TSV Eggersdorf gewinnt den Kreispokal der C-Junioren.

06.05.2016, 01:01

Atzendorf (hla/fna) l Die C-Junioren des TSV Blau-Weiß Eggersdorf sicherten sich mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg über den Schönebecker SC II den Titel im Fußball-Kreispokal. Die SSC-Reserve als Kreisklasse-Team fand sofort nach dem Anstoß seinen Faden und setzte den höherklassigen Gegner mit schnellen Pässen und technisch gut angelegten Angriffen unter Druck. Dies schien die Blau-Weißen zu überraschen. Viele Akteure wirkten recht verunsichert. Erste Chancen wurden von den „Grünen“ noch vergeben beziehungsweise der Gegner hatte Glück. Als erneut ein Angriff über die starke linke Seite aufgebaut wurde, war die verdiente Führung perfekt. Auch wenn der Bandmann-Schuss noch unglücklich abgefälscht wurde. Dieser Treffer gab der Mannschaft noch weiteren Auftrieb, doch ihr war das Glück nicht hold, denn ein sehr gut getretener Freistoß landete an der Querlatte (14.). Doch dies schien das Weckzeichen für zahlreiche Blau-Weiß-Spieler gewesen zu sein. Die Mannschaft legte ihre Hemmungen immer mehr ab und nahm die Zweikämpfe an. So entwickelte sich ein niveauvolles Match auf Augenhöhe. Der Ausgleichstreffer war verdient und stellte die Weichen für Hälfte zwei.

Denn der Landesligist war nach Wiederanpfiff sofort präsent, vor allem in den Zweikämpfen und der Laufbereitschaft. So wurde immer wieder Druck gegen das SSC-Tor aufgebaut. Dazu gab es oft gut herausgespielte Chancen, von denen eine zur verdienten Führung genutzt wurde. Sofort versuchte die SSC-Reserve, Angriffsdruck aufzubauen. Dies gelang zumindest optisch. Die Mannschaft kam zu mehr Feldanteilen. Aber so richtig geriet das gegnerische Tor nicht in Gefahr. Jedoch blieb die Spannung bis zu Schlusspfiff erhalten, weil der neue Pokalsieger seine Konterchancen nicht nutzte. Gleich zweimal blieb in Eins-gegen-Eins-Situationen SSC-Keeper Erik Sopart Sieger. Über die gesamte Spielzeit gesehen ging der Erfolg der Blau-Weißen auf einer von der ZLG Atzendorf bestens vorbereiteten Sportanlage in Ordnung.

Eggersdorf: Martin Schuchhardt – Oscar Römer, John Leon Schnürpel, Julien Falkenthal (52. Luca Max Heinemann), Lars Brehmer, Nils Brandt, Max Dobbrunz, Karl Bachmann, Paul Peter Bartosch, Maurice Müller (70. Vinzenz Leps)

Schönebeck II: Erik Sopart – Malte Zimmermann, Lucas Stockmann, Julian Bandmann, Silas Joel Merz, Anton Beyer, Jannis Körner (36. Robbie Luca Kortus), Georg Polczyk, Tim Seydlitz, Maximilian Seydlitz, Jannic Böhnke (50. Jonas Glöckner)

Tore: 0:1 Julian Bandmann (11.), 1:1 Nils Brandt (29.), 2:1 Karl Bachmann (56.); SR: Silke Galetzka (Bernburg), ZS: 70