1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schiedsrichter-Team in Barby glücklos

Fußball Schiedsrichter-Team in Barby glücklos

In Barby wurde die 2. Landesbestenermittlung im Beachsoccer ausgetragen.

Von Anne Hofmann 12.07.2016, 11:40

Barby l Der SV Eintracht Magdeburg verteidigte kürzlich im Beach-Center des SV Pädagogik Schönebeck den Titel bei der 2. Landesbestenermittlung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA). Die Beach-Kicker aus der Landeshauptstadt landeten in Barby vor den Einheiter Strandbären, dem SSV 1882 Klostermansfeld und einem Schiedsrichter-Team aus dem Salzlandkreis. Erstmals wurde in Sachsen-Anhalt ein solches Beachsoccer-Turnier auf einem Platz mit internationalen Maßen ausgetragen. Gleichzeitig war die Landesbestenermittlung auch die offizielle Einweihung der Anlage im Beach-Center von Barby, an der auch der zweite Vizepräsident des Fußball-Verbandes Sachsen-Anhalt, Mario Pinkert, teilnahm.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von zweimal zwölf Minuten. Bei bestem Beachsoccer-Wetter war dem Eintracht-Team aus Magdeburg jedoch nicht beizukommen, der SVE verteidigte seinen Titel aus dem Premierenjahr souverän und sicherte sich die Siegprämie in Höhe von 100 Euro. Eine heftige Niederlage musste dabei die Mannschaft aus Schiedsrichtern des Salzlandkreises einstecken, 0:13 hieß es am Ende aus ihrer Sicht. Für die Neulinge, die mit einem gemischten Team antraten, gab es bei der zweiten Auflage der Landesbestenermittlung ohnehin nicht viel zu holen. Die Partie gegen die Strandbären aus Bernburg ging mit 2:7 ebenso verloren wie das Duell gegen die ebenfalls erstmals teilnehmenden Klostermansfelder - 1:4. Eine regelsichere Spielleitung zeigten trotz der hohen Temperaturen auch die drei Schiedsrichter Felix Boin (Dannigkow), Albert Lehmann (Dessau-Kochstedt) sowie Tim Gräbitz (Seyda). Neben dem Spaß, barfuß im Sand Fußball zu spielen, konnten die Teilnehmer auch im angrenzenden See baden, sich bei Gegrilltem stärken und den Tag ausklingen lassen. Weitere Beachsoccer-Turniere finden am Freitag, 16. Juli, in Roßbach (Saalekreis, nähe Braunsbedra) und eine Woche später in Barby statt.