1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Calbe fegt HVI mit 64:3 weg

Handball Calbe fegt HVI mit 64:3 weg

Die D-Jugend der TSG feiert einen Kantersieg.

Von Tilman Treue 06.04.2016, 23:01

Calbe l Für die Nachwuchs-Handballer der TSG Calbe nähert sich die Saison dem Ende. Aber erst standen noch einmal sieben Begegnungen auf dem Plan. In Sangerhausen zitterte sich die weibliche A-Jugend zu einem dünnen 15:14 (6:5)-Sieg. Aber erst standen noch einmal sieben Begegnungen auf dem Plan. In Sangerhausen zitterte sich die weibliche A-Jugend zu einem dünnen 15:14 (6:5)-Sieg. Die männliche B-Jugend unterlag dem SC Magdeburg mit 18:30 (8:14) und auch für die C-Jugend gab es beim 21:41 (11:22) gegen den Sportclub nichts zu holen. Die weibliche C-Jugend duellierte sich mit der D-Jugend des HSV Magdeburg, verlor jedoch mit 10:17 (4:9).

TSG Calbe – SV Oebisfelde 37:25 (16:9): Co-Trainerin Antje Lück zeigte sich zufrieden: „Maßgeblich war die aggressive und kompakte Abwehr.“ Die sich daraus ergebenden Konterchancen nutzten die Calbenser clever aus und legten bis auf 14:5 (24.) vor. „Auch der Kreis wurde diesmal gut mit einbezogen“, betonte Lück. Nach dem Wechsel nahm die TSG das Tempo zurück, der Sieg war zu diesem Zeitpunkt aber bereits in trockenen Tüchern.

TSG Calbe: Leon Dobertin, Toni Krüger – Christoph Borzucki (11), Tim Gieraths (4), Marius Harig (1/1), Nico Haverland (6), Steve Ilgenstein (3), André Kessel (2), Florian Lück (10/2)

TSG Calbe – HV Ilsenburg 64:3 (39:0): In 40 Minuten eine Differenz von 61 Toren herauszuspielen, das muss man erst einmal schaffen. Dem Spitzenreiter, der männlichen D-Jugend, gelang das gegen Ilsenburg (11.) dank einer disziplinierten und effektiven Leistung. „Wir sind fulminant gestartet, alle haben die Sache ernst genommen“, lobte Trainerin Heike Falke. Nach acht Minuten holte sie den ersten Stammspieler auf die Bank, verteilte die Aufgaben immer wieder neu. Die Jungen antizipierten gut und puschten sich mit ihrem superschnellen Umkehrspiel gegenseitig nach vorn.

TSG Calbe: Vico Tappenbeck – Nick Heinze (9), Jan Hollemann (2), Niels Kober (9), Joey Lohmann (10), Maximilian Lorenz (5), Jonas Mierzwiak (3), Cedric Müller (4), Julian Schmidt, Paul Steffen (10), Jonas Wurg (1), Vincent Wuwer (11)

SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe 10:17 (4:10): Nach drei übermächtigen Gegnern holte sich Calbe gegen die SpG Selbstvertrauen zurück. Den Grundstein legten die Mädchen mit einer starken Manndeckung in der Anfangsphase. Dank ihrem schnellen Umkehrspiel enteilte die TSG auf 8:1. „Nach dem Wechsel haben wir aber einfach nicht mehr zurückgefunden“, ärgerte sich Trainerin Christel Richter, bemängelte den fehlenden Zug zum Tor, sowie die schwächere Chancenverwertung.

TSG Calbe: Leonie Helge, Sophie Wende – Lina Engelhardt (4), Emma Hoffmann, Tabea Linkohr (1), Anna Schiefer (4), Lisa Schmidt (2), Sophie Sens (2), Greta Sroka (4)