1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Daniel Bertram hält seinen Kasten sauber

Handball Daniel Bertram hält seinen Kasten sauber

Die Handballer der TSG Calbe beweisen ihre Qualität und besiegen den HVS Magdeburg mit 26:20.

Von Franziska Herz 16.05.2017, 01:01

Magdeburg/Calbe l Die Handballer der TSG Calbe hatten ein Auswärtsspiel, ein Ziel, aber keinen Trainer. Coach Andreas Wiese war privat verhindert, aber das, was er hörte, stimmte ihn freudig. Nicht nur, dass seine Schützlinge die Sachsen-Anhalt-Liga-Partie beim HSV Magdeburg mit 26:20 (13:6) gewannen, das Spiel lag auch über die gesamte Zeit in ihren Händen. Wiese ist stolz darauf, wie das Team die Aufgabe löste, als er nicht dabei war und lobte die Weiterentwicklung der Sieben. Und das sei noch wichtiger, als am Ende auf dem dritten Platz zu landen. Den vierten haben die Saalestädter bereits sicher. Sollten sie ihre letzte Begegnung gewinnen und Liga-Konkurrent Langenweddingen patzen, wäre der bessere Rang die Endplatzierung. Aber vor allem will die TSG ihre Saison positiv, sprich mit noch einem weiteren Erfolg, beenden.

Auch Eckhard Rätzel, der gemeinsam mit Mathias Walther Andreas Wiese vertrat, bestätigte die hohe Qualität der Mannschaft. Obwohl die TSG nicht mit ihrem kompletten Kader anreiste, gingen die Akteure die gesamte Zeit das volle Tempo mit und waren von allen Positionen torgefährlich, wobei Marius Schwarz die ersten drei Treffer für seine Farben markierte. Calbes Abwehr kam mehr und mehr zu Ballbesitz und die Zusammenarbeit zwischen dem Innenblock Ron Barby und Felix Kralik sowie einem gut aufgelegten Daniel Bertram im Tor ließen die Gastgeber verzweifeln. Lediglich sechs Gegentreffer kassierten die Calbenser in der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff hielt die TSG an ihrem konzentrierten und effektiven Spiel fest. Obwohl der HSVM alles in die Waagschale warf und die Gäste aufgrund von Zeitstrafen des Öfteren in Unterzahl agierten, war der Sieg niemals gefährdet. Die zahlreichen TSG-Anhänger, die ihr Team begleiteten, sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung.