1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jamie Rieser erzielt 13 Treffer

Handball Jamie Rieser erzielt 13 Treffer

Die TSG Calbe sammelte mit fünf Nachwuchsteams wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Von Tilman Treue 02.03.2016, 23:01

Calbe l Die Nachwuchs-Handballer der TSG Calbe bestritten acht Partien. Fünf Teams sammelten wichtige Meisterschaftspunkte und untermauerten den Medaillenanspruch in ihren Staffeln. So gewann die weibliche A-Jugend mit 32:21 (18:7) bei der SpG Weißenfels/Großgrimma. Die männliche D-Jugend war beim SV Anhalt Bernburg mit 27:20 (16:7) erfolgreich. In der Sachsen-Anhalt-Liga unterlag die männliche B-Jugend dem BSV Magdeburg mit 23:30 und auch für die männliche C-Jugend gab es beim Post SV Magdeburg nichts zu holen. Das Spiel endete mit 32:24 (15:9). Die weibliche D-Jugend verlor im ersten Spiel um den Harz-Börde-Jugendpokal mit 9:23 (3:16) gegen den SV Wacker Westeregeln.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJA

HG 85 Köthen – TSG Calbe 29:34 (15:18)

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie dem Favoriten nichts schenken würden und hielten bis zum 12:13 den Anschluss. Calbe wusste die Fehler des Gegners zu nutzen und setzte sich bis zum 23:17 (38.) ab. Die Sicherheit erwies sich jedoch als trügerisch, Köthen kämpfte hartnäckig weiter und war beim 25:27 (46.) wieder in Schlagweite. Die Calbenser mussten nun die Zähne zusammenbeißen, eroberten sich das Spiel aber zurück.

Calbe: Leon Dobertin, Toni Krüger – Christoph Borzucki (5), Tim Bullmann (5), Tim Gieraths (4), Marius Harig (10/4), Steve Ilgenstein (9), André Kessel (1)

Bezirksliga, wJC

HSG Osterburg – TSG Calbe 18:26 (7:14)

Die TSG feierte ihren ersten Auswärtssieg. „Wir haben durchweg geführt“, erklärte Betreuerin Carolin Linde stolz und bedankte sich für die tolle Unterstützung innerhalb der Abteilung. So war Jamie Rieser in den entscheidenden Momenten zur Stelle und verbuchte die Hälfte der Calbenser Tore auf ihrem Konto. „Wir müssen uns insgesamt noch stärker durchsetzen und in der Abwehr präsenter sein“, bemerkte Linde mit Blick auf die zahlreichen Strafwürfe für Osterburg.

Calbe: Gina Adam, Eve Mänz – Victoria Bischoff, Jasmin Breitkopf (3), Fritzi Herzig, Sophia Kausmann, Marie Müller (2), Jamie Rieser (13/1), Annika Thieme (1), Linda Wunderling (7)

Bezirksliga, mJE

TSG Calbe – SV Germ. Borne 36:26 (18:11)

Die TSG überzeugte, übernahm schnell die Führung und hatte beim 14:7 einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. „Wir konnten heute unsere spielerische Überlegenheit zeigen“, stellte Trainerin Martina Schnürpel fest. Seinen ersten richtigen Auftritt hatte Magnus Mohn, der seine Aufgabe im Tor gut gelöst hat.

Calbe: Magnus Mohn, John Müller – Lukas Götz (7), Felix Held, Emiel Herzig (9/1), Simon Hollemann, Ari Knothe (7/1), Paul Lehmann (4/1), Jannik Lück (5), Adrian Matthees (1), Julian Ritscher (3), Fabian Süß, Lukas Uhlmann