1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Klare Siege für D-Jugend-Teams der TSG Calbe

Handball Klare Siege für D-Jugend-Teams der TSG Calbe

Die jungen Handballer der TSG Calbe zeigten emotionale und erfolgreiche Spiele.

Von Tilman Treue 04.11.2015, 13:33

Calbe l Nach der Herbstpause wurde es für sechs Nachwuchsteams der TSG-Handballer am vergangenen Wochenende wieder Ernst. Und die Spiele hatten es in sich. So standen gleich vier Spitzenduelle auf dem Plan, von denen Calbe zwei für sich entscheiden konnte. Die weibliche B-Jugend unterlag hingegen dem HSV Magdeburg mit 21:28 (9:14). Auch die männliche C-Jugend musste sich nach einer emotionalen und hoch spannenden Partie dem BSV 93 Magdeburg mit 23:25 (9:12) geschlagen geben. Die weibliche A-Jugend gewann gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma klar mit 32:14 (20:4) .

Bezirksliga, wJD
TSG Calbe – Germ. Gernrode 29:13 (18:7)

Auf einen spielerisch starken Heimauftritt durfte die weibliche D-Jugend stolz sein. Nach einer verhaltenen Anfangsphase übernahmen die Saalestädterinnen das Ruder. Schnelle Ballwechsel und gelungene Doppelpässe zeigten die gewünschte Wirkung. In der zweiten Hälfte bewies das Team zudem, dass es sich mittlerweile in die 1-5-Abwehr herein gefuchst hat. Die Räume wurde gut verteidigt und somit Leonie Helge, die zum ersten Mal das Tor der TSG hütete, der Einstand so leicht wie möglich gemacht.

TSG Calbe: Leonie Helge, Sophie Wende – Lina Engelhardt (2), Lisa Höppner, Emma Hoffmann (2), Emma Hühne, Daria Krafczyk, Hanna Lenz (1), Tabea Linkohr (2), Anna Schiefer (12), Lisa Schmidt (4), Sophie Sens, Greta Sroka (7)

Bezirksliga, mJD
TSG Calbe – Anh. Bernburg 28:20 (14:11)

Mit laufbereiten Bernburgern hatte die männliche D-Jugend hart zu kämpfen. „Wir haben es nicht geschafft, den Gegner vom Ball zu trennen“, kritisierte Trainerin Heike Falke die schwache Anfangsphase. Erst nach dem Wechsel ließ das Team wie gefordert den Ball laufen und zwang den Gegner in die Defensive. Paul Steffen, mit 14 Treffern erfolgreichster Schütze der TSG, fiel erneut ins Auge und drückte durch ein variantenreichen Spiel der Partie seinen Stempel auf.

TSG Calbe: Jan Hollemann, Cedric Müller – Malte Gottschalk (1), Nick Heinze (5), Niels Kober (6), Joey Lehmann (2), Maximilian Lorenz, Jonas Mierzwiak (1), Julian Schmidt, Paul Steffen (14/3), Jonas Wurg, Vincent Wuwer

Bezirksliga, mJE
TSG Calbe – Langenweddingen 19:17 (7:6)

Die männliche E-Jugend hat eines ihrer wichtigsten Saisonspiele für sich entscheiden können. Eine großartige Mannschaftsleistung mit einem starken John Müller in der Hinterhand waren der Schlüssel zum siegreichen Ausgang der durchweg engen Partie. Aus dem Stammkader, der diesmal über die komplette Zeit alles geben musste, ragte Emiel Herzig noch einmal heraus. Er zeigte nicht nur ein starkes Abwehrspiel, sondern setzte sich auch im Angriff viermal erfolgreich durch.

TSG Calbe: Jannes Arlt, John Müller – Lukas Götz (3/2), Felix Held, Emiel Herzig (4), Simon Hollemann, Ari Knothe (4), Paul Lehmann, Jannik Lück (5), Adrian Matthees, Julian Ritscher (1), Felix Sens, Lukas Uhlmann (1)