1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Loks Teamarbeit zahlt sich aus

Handball Loks Teamarbeit zahlt sich aus

Die männliche D-Jugend von Lok Schönebeck überzeugt gegen Langenweddinge. Die E-Jugend hat gegen den Spitzenreiter das Nachsehen.

Von Robert Knörich 06.12.2016, 23:01

Schönebeck l Die Nachwuchs-Handballer der SG Lok Schönebeck waren am Wochenende im Einsatz. Während die männliche D-Jugend aus der Bezirksliga mit 23:18 gegen Langenweddingen gewann, unterlag die E-Jugend dem Spitzenreiter SpG Thale/Westerhausen mit 14:43. Die Jungen um Trainergespann Robert Knörich und Bianca Fischer fanden zu Beginn gut in das Geschehen und konnten sich durch ein sicheres Angriffsspiel schnell auf eine 5:0-Führung absetzen. Nach einer Auszeit auf Seiten der Gegner schlich sich dann der ein oder andere Deckungsfehler und deplatzierte Torwurf ein. Dadurch gelang es Langenweddingen zum 5:7 zu verkürzen. Durch ein gutes Teamspiel schafften es die Schönebecker, sich wieder abzusetzen und mit einem Stand von 13:9 ging die Mannschaft in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte überzeugte vor allem die gute Deckungsarbeit, die es dem Gegner schwer machte, zum Abschluss zu kommen. Hier stachen besonders Bennet Theile, Luca Stoye und Phillip Ackemann hervor. Einige gelungene Gegenstöße und das Aufbauspiel führten dazu, dass die Lok-Schützlinge bis zum 20:12 davonzogen. Hier nutzten Ole Mehr und Pascal Garbsch jeden Fehler des Gegners für sich aus und verwandelten die Würfe sicher im gegnerischen Tor. Das war eine gute Voraussetzung, um bunt durchzuwechseln, sodass jeder Spieler noch seine Einsatzzeit bekam. Ein großer Rückhalt im ganzen Spiel war Keeper Paul Meyer, der durch viele gute Paraden das Tor von Lok vernagelte.

Bei den Jüngeren klappte es nicht ganz so gut. Das Tabellenschlusslicht verlor auch sein zehntes Spiel aus zehn Begegnung, konnte gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Spielgemeinschaft Thale/Westerhausen beim 14:43 nur wenig ausrichten.