1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Siegeswillen hat gefehlt

Handball Siegeswillen hat gefehlt

Drei Niederlagen in drei Spielen - der TSG-Nachwuchs mit viel Pech in den letzten Partien. So gehen sie ohne Punkte in die Winterpause.

Von Tilman Treue 21.12.2016, 23:01

Calbe l Mit drei Niederlagen verabschiedeten sich die Nachwuchs-Handballer der TSG Calbe in die Weihnachtspause. Die weibliche B-Jugend verlor ihre Partie in der Sachsen-Anhalt-Liga beim SV Union Halle-Neustadt deutlich mit 12:34 (2:19). Und auch für die männlichen A-und die C-Jugenden gab es keine Weihnachtsgeschenke.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJA, Barleber HC – TSG Calbe 25:21 (12:11)

Ronald Kampe, Trainer der Calbenser A-Jugend, stellte nach der 21:25 (11:12)-Niederlage in Barleben fest: „Ein Sieg war auf alle Fälle möglich, aber wir haben in den entscheidenden Phasen das Tor nicht getroffen.“ Bis zum 6:4 (13.) führte die TSG, gab sich dann jedoch nicht konzentriert genug in Angriff und Abwehr. Barleben zog vorbei, es blieb zunächst aber ausgeglichen. „Nach der Halbzeit agierten wir kopflos und gerieten unnötig in einen hohen Rückstand“, ärgerte sich Kampe, denn im Prinzip war die Partie beim 16:11 (35.) gelaufen. Der große Respekt vor der überharten Abwehrarbeit des BHC – unter anderem brach sich Hans Kessel nach einem Schlag die Mittelhand – verhinderte ein neuerliches Anschließen.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC, TSG Calbe – HG 85 Köthen 21:22 (13:13)

Zahlreiche ausgelassene Torchancen, besonders in der zweiten Hälfte, kosteten der männlichen C-Jugend einen greifbaren Sieg gegen die HG 85 Köthen. „Uns fehlte ein bisschen die Überzeugung, das Spiel gewinnen zu wollen“, haderte Trainerin Heike Falke nach dem schwerfälligen Start mit der Motivation, obwohl das Spiel nach Toren recht ausgeglichen verlief. „In der ersten Hälfte war es vor allem Paul Steffen, der die Lücken gut nutzte und zum Erfolg kam“, beobachtete die Trainerin, die darüber hinaus einmal mehr die Leistung der Torhüter hervorhob: „Sie haben mit vielen tollen Paraden dafür gesorgt, dass sich Köthen nicht absetzen konnte.“