1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Großer Spaß für Jung und Alt

Kegeln Großer Spaß für Jung und Alt

Das traditionelle Weihnachts- und Silvesterkegeln wurde von den Keglern von Union Schönebeck Ende des Jahres 2017 durchgeführt.

Von Hartwig Schwarz 09.01.2018, 23:01

Schönebeck l Eröffnet wurde das Turnier wieder von den Kindern und Jugendlichen. Mit originellen und lustigen Kegelspielen haben die Übungsleiterinnen Gudrun Lemgau, Simone Richter und Doris Krügermann ihre Schützlinge begeistert. Den jüngeren Teilnehmern hat die Veranstaltung riesigen Spaß gemacht, zumal sich zum Abschluss jeder ein kleines Geschenk abholen konnte.

Bei den Erwachsenen ging es darum, mit dem besten Ergebnis den Wanderpokal zu gewinnen. Obwohl es eine getrennte Wertung für die aktiven und passiven Keglerinnen und Kegler gab, hatten die passiven Kegler nur viermal 15 Wurf in die Vollen zu absolvieren, während die aktiven Keglerinnen und Kegler im Wechsel mit zweimal 15 Wurf in die Vollen und zweimal 15 Wurf Abräumen um die Trophäe kämpfen mussten.

Der Gewinner bei den aktiven Männern war im Jahr 2017 kein Union-Kegler, sondern ein Spieler vom SV Eintracht Gommern. Zum Abschluss des Turniers haben traditionsgemäß die Sponsoren der Abteilung Kegeln die Kugel in die Hand genommen und mit viermal zehn Wurf in die Vollen ihren Sieger ausgespielt.

Der mehrmalige Gewinner Eike Schünemann (Schüne-Bau) konnte die Trophäe mit einem Vorsprung von sieben Kegel erneut in Empfang nehmen. Nachdem alle Ergebnisse feststanden, wurde das Buffet eröffnet. Die Veranstalter bereiteten währenddessen die Siegerehrung vor.

Die Ehrung selbst ist insofern noch einmal spannend, weil die Preise keinem Ergebnis zugeordnet sind. Entsprechend der Platzierungen geht jeder Akteur nach vorne und sucht sich aus den verbliebenen Preisen eines aus.

Die Veranstaltung im Jahr 2017 war wieder gut besucht, die Stimmung ausgezeichnet. Für die Veranstalter war es ein gelungener Nachmittag beziehungsweise Abend und ein Anlass für eine Neuauflage zum Jahresende 2018.

Die Keglerinnen und Kegler von Union 1861 Schönebeck haben diese Veranstaltung abermals zum Anlass genommen, um sich bei den Sponsoren für die bisherige Unterstützung zu bedanken und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass diese Zusammenarbeit auch im neuen Jahr fortgesetzt werden kann.