1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Trainer Trenkler mit Leistung unzufrieden

Volleyball Trainer Trenkler mit Leistung unzufrieden

Einen Sieg und eine Niederlage erspielten sich die Volleyball-Damen des SV Pädagogik Schönebeck zum Auftakt der Landesliga-Saison.

Von Michael Jacobs 25.09.2018, 23:01

Schönebeck l In eigener Halle setzte sich das Team von Trainer Kevin Trenkler klar mit 3:0 gegen die TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg durch, bekam beim anschließenden 0:3 gegen den VC 97 Staßfurt aber auch einen gewaltigen Schuss vor den Bug.

SV Pädagogik Schönebeck - TSG GutsMuths 1860 Quedlinburg 3:0 (25:18, 25:14, 25:23). Gegen den Aufsteiger aus Quedlinburg setzten sich die Schönebeckerinnen in Satz eins und zwei sukzessive ab. Im dritten Durchgang beakam dann der „Zweite Anzug“ seine Chance. Die Folge war zunächst ein Rückstand, den das Team laut Trainer Trenkler aber „ohne großes Zurückwechseln“ wieder aufholte und den Satz am Ende knapp gewann. „Die Leistung war okay. Insgesamt hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, denn wir haben in der Vorbereitung schon bessere Leistungen abgeliefert“, lautete das Resumee des Coachs.

SV Pädagogik Schönebeck - VC 97 Staßfurt 0:3 (13:25, 8:25, 20:25). Gegen Staßfurt enttäuschte der SVP-Sechser dann auf ganzer Linie. Vor allem der zweite Satz verlief mit nur acht eigenen Punkten desolat. „Man kann gegen Staßfurt verlieren. Die haben eine gute Mannschaft, aber mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Die Aufschläge des Gegners haben wir überhaupt nicht unter kontrolle bekommen. Wir hatten nie eine Chance“, sagte ein enttäuschter Kevin Trenkler, dessen Team in der Saisonvorbereitung beim „Reform-Cup“ in einer spannenden Partie noch mit 2:0 gegen die Staßfurterinnen gewonnen hatte.

SV Pädagogik Schönebeck: Katillus, Seeck, Hännsgen, Naujoks, Neumann, Arndt, Horrmann, Schröder, Schambier, Prestel, Habedank.