1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Löderburger nutzen Überzahl gegen Ilberstedt

Fußball-Kreisliga Nord Hecklinger Negativserie hält weiter an / Schneidlingen ohne Chance gegen Welsleben Löderburger nutzen Überzahl gegen Ilberstedt

29.04.2014, 01:14

Salzlandkreis (hla/chj) l Mit dem Sieg im Spitzenspiel bleibt Pretzien in der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga an Primus Welsleben dran. Dieser ließ in Schneidlingen nichts anbrennen. Dafür dürfte aber Glöthe nun fast aus dem Rennen sein. Einige Überraschungen gab es am Tabellenende. So kam Gerbitz am 20. Spieltag zum ersten Saisonsieg und stoppte damit die Erfolgsserie von Wespen. Da Löderburg gegen Ilberstedt siegte, rutschte der FSV wieder auf Platz 13 ab. Unerfreulich waren hingegen die beiden Feldverweise in Pretzien.

Kleinmühlingen/Zens II -

Groß Rosenburg 1:1 (1:0)

Vom Anstoß führte die TSV-Reserve Regie, ließ aber zu viele Chancen liegen. Doch die wenigen Gästekonter waren nie ungefährlich, weil das Platzteam bei seinen Sturmlauf die Abwehr vernachlässigte. Für Groß Rosenburg war der Punktgewinn am Ende glücklich.

Tore: 1:0 Christian Keller (32.), 1:1 Steven Jedlischka (70.); SR: Gütling (Calbe), ZS: 25

Bode Löderburg -

VfL Ilberstedt 2:0 (1:0)

Beide Teams hatten arge Personalprobleme. So musste der VfL 90 Minuten mit zehn Akteure auskommen und hatte entsprechend in der Schlussphase keine "Körner" mehr, um den Gastgeber noch in Gefahr zu bringen. In dem recht niveauarmen Kick hatte das Platzteam über 90 Minuten mehr vom Spiel. Jedoch war der Gast mit seinen Kontern, solange die Kraft reichte, nie ungefährlich und erzielte so auch einen Gebälktreffer, der in dieser Phase das Geschehen auch in eine andere Richtung hätte lenken können. Nach dem zweiten Bode-Treffer hatte der Gastgeber aber dann das alles sicher im Griff, weil den Gästen die Unterzahl doch auf die Füße fiel.

Tore: 1:0 Bastian Bode (35.), 2:0 Maximilian Karl (53.); SR: Meiners (Groß Börnecke), ZS: 37

Sankt Georg Hecklingen -

Blau/Weiß Biere 3:4 (1:1)

Beide Mannschaften boten gutklassigen Offensivfußball, bei dem der Gast gut eine Stunde cleverer vor dem Hecklinger Tor agierte. Aus dem ständigen Spiel nach vorn resultierten immer wieder Torszenen. Nach dem Bierer 3:1 schien die Partie gelaufen. Doch die Einheimischen zeigten hohe Kampfmoral sowie eisernen Willen und wurden so verdient mit dem Ausgleich belohnt, kassierten jedoch in der Schlussphase eine doch sehr unglückliche Niederlage.

Tore: 0:1 Matthias Ristau (10.), 1:1 David Arendt (13.), 1:2 Marcus Mücke (58.), 1:3 Andy Skrypczak (65.), 2:3 Ronny Niemann (67.), 3:3 David Arendt (77.), 3:4 Marcus Mücke (88.); SR: Stude (Staßfurt), ZS: 30

Jahn Gerbitz -

FSV Wespen 2:1 (1:1)

Die Gäste konnten nicht an ihre starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Das kampfstarke Schlusslicht bestimmte meist das Geschehen und steckte auch den frühen Rückstand ohne Probleme weg. Da der Gastgeber erneut mit der schlechten Chancenverwertung haderte, musste das Platzteam sogar noch um den ersten Saisonsieg bangen. Denn erst da erkannte der FSV den Ernst der Lage und berannte das Jahn-Tor.

Tore: 0:1 Benjamin Günther (23.), 1:1, 2:1 Jeffrey Focke (44., 77.); SR: Hallmann (Preußlitz), ZS: 20

Blau-Weiß Pretzien -

VfB Glöthe 3:2 (3:0)

Nach kurzem Abtasten übernahm der Gastgeber das Zepter, belohnte sich so mit der Führung. Der VfB setzte auf gefährliche Konter. Zur Pause schein alles klar, doch die Gäste kämpften und drückten unermüdlich. Am Ende blieb es beim verdienten Erfolg für die Ostelbier, die weiter Tuchfühlung zur Spitze wahren.

Tore: 1:0, 2:0 Maximilian Kompf (26., 40.), 3:0 Patrick Regenstein (42.), 3:1 Carsten Rollert (53.), 3:2 Torsten Hocke (90.); SR: Schmiedel (Bernburg), ZS: 35, Rot: Matthias Bruchmüller (Pretzien, 67.), Daniel Weißheim (Glöthe, 67.)

Fortuna Schneidlingen -

MTV Welsleben 1:3 (0:1)

Der Gastgeber war stets bemüht, dem Staffelprimus Paroli zu bieten, doch die fußballerischen Möglichkeiten reichten einfach nicht aus. Zwar war der Gastgeber nicht chancenlos, doch am MTV-Erfolg gab es keinen Zweifel. Vor allen im Zweikampfverhalten und spieltechnisch hatte Welsleben klare Vorteile, ging jedoch zu lässig mit den Chancen um.

Tore: 0:1 Stefan Otto (14.), 0:2 Marcel Rohde (59.), 0:3 Stefan Otto (64.), 1:3 Steven Zimmermann (FE, 69.); SR: Lindemann (Gerbitz), ZS: 50

Viktoria Großmühlingen -

Schönebecker SV II 5:2 (2:1)

Beide Mannschaften lieferten sich eine rassige Partie. Dabei hatte die SSV-Reserve optische Vorteile. Als der Gastgeber in Unterzahl geriet, nahm er den Kampf an und sorgte so für den klaren Erfolg.

Tore: 1:0 Nico Andreßek (5.), 1:1 Benjamin Meyer (27.), 2:1 Marcel Junge (32.), 2:2 Benjamin Meyer (49.), 3:2 Nico Andreßek (55.), 4:2 Christof Engelmann (71.), 5:2 Michel Scharsing (90+2); SR: M. Schulz (Güsten), ZS: 65, Rot: Fabian Schmidt (Großmühlingen, 50.)